Außen nett innen böse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib mal bei google-Bilder "Das Bildnis des Dorian Gray" ein. Da findest Du sein Gesicht (vom Kinoplakat), allerdings nicht innen - und außen, d.h. innen böse, außen gut,- sondern eben die in der Geschichte beschriebene Verwandlung. Aber in einem Gesicht. Wenn Du die Aufgabe änderst; d.h. innen nett, außen häßlich; - Eingabe;" Der Glöckner von Notre Dame" - oder aber; "Die Schöne und das Biest" - alles "Fälle von innen gut, außen häßlich. Umgekeht ist das dann schon seltener, da fällt mit im Moment nichts ein.

LiloB 23.08.2012, 14:21

Den Menschentyp, den Du beschreibst, stellt Gerd Fröbe in dem Film "Es geschah am hellichten Tag", nach einem Roman von Dürrenmatt dar. Zusammen mit dem "guten Kommissar), der von Heinz Rühmann dargestellt wurde. Fröbe spielt den harmlos aussehenden, dicklichen Kindesmörder ganz wunderbar. Findest Du immer noch bei AMAZON oder einfach bei youtube eingeben Gerd Fröbe - Es geschah am hellichten Tag" - das hast Du genau den Typ , den Du suchst.

0
Pferdehammel 31.08.2012, 18:00
@LiloB

Vielen dank dafür , tut mir leid das ich erst so spät antworte !

0

Such mal nach Bildern zu "Wolf im Schafspelz"- den fetten Weißen wirst Du wohl nicht finden, aber vielleicht was ähnlich passendes...?

Pferdehammel 22.08.2012, 23:47

das ist leider nicht genau das was ich meine .. ich habe dieses bild perfekt vor meinen augen leider bin ich ein schlechter maler =(( wolf im schafpelz ist noch zu harmlos

0

Nimm doch einfach einen gegenwärtigen Politiker (o.k. - nicht jeden) oder den russischen Präsidenten oder diesen norwegischen Massenmörder.

meinst du sowas hier? http://1jux.net/19715

Pferdehammel 22.08.2012, 23:49

jaa das trifft es schon eher , zwar nicht ganz aber gut . ich hätte vielleicht in meiner frage noch schreiben sollen das es mir so in richtung kapitalistische großkonzerne geht

0

Was möchtest Du wissen?