Aussehen oder Charakter was ist euch wichtiger?

10 Antworten

Also zunächst einmal ist beides wichtig, wenn eins von beiden nicht vorhanden ist wird das nichts. Ich persönlich würde mehr oder weniger jeden eine Chance geben. Wobei ich da jetzt sagen muss, dass ich in dem von dir beschriebenen Szenario definitiv den attraktiveren wählen würde zum näher kennenlernen. Wenn der Charakter dann allerdings nicht stimmt würde ich mit dem auch keine Beziehung anfangen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass die von dir beschriebenen Typen beide extreme sind. Im normalen Bereich würde ich daher auch jemandem eine Chance geben, dessen Aussehen ich nicht so gut finde.

Dann würde ich mich weder für den einen, noch den anderen entscheiden.

Aussehen ist wichtig in einer Beziehung, da kann man noch so viel Charakter haben. Wenn ich ihn nicht sexuell attraktiv und anziehend finde, wird das nichts. Zumindest nichts, was auch nur annähernd an eine Sexuelle Beziehung heran reicht.

Wenn der attraktive Mann keinen Charakter hat mit dem ich gut auskomme, kann ich mit ihm wahrscheinlich sogar noch weniger klar kommen, als mit dem anderen. Da könnte höchstens etwas sexuelles raus werden, aber nichts festes.

Hm es kommt auf beides drauf an. Wenn ich meinen Partner mega unattraktiv finde, weiß ich nicht ob ich ihn lieben könnte da äußerliche Anziehung immer auch eine Rolle spielt. Menschen die sagen ihnen ist das Aussehen egal, lügen meistens oder es gibt zumindest nur ganz wenige davon. Ich denke Charakter ist wochtiger als Aussehen, jedoch spielt Aussehen schon auch eine Rolle. Ich beispielsweise könnte mit jemandem den ich optisch einfach überhaupt nicht gut finde wahrscheinlich nicht zusammen sein da ich diesen ja auch jeden Tag anschauen muss und wenn ich mich vor ihm ekel, bringt auch der Charakter nicht viel.

Ja also Aussehen. Charakter soll man ja verändern können. Aussehen nur bedingt

0

Aussehen ist der erste Schritt zum zusammenkommen, Charakter hält aber die Beziehung zusammen. Was bringt mir eine wunderhübsche Frau, wenn sie charakterlich absolut ekelhaft ist, oder eben nicht zu mir passt. Für mich geht Charakter vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Aussehen wirst du aufmerksam auf die Person und durch den Charakter liebst du die Person

Was möchtest Du wissen?