Aussehen oder Charakter (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Beides 59%
Charakter 32%
Aussehen 8%

13 Antworten

Beides

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt.

Wenn man eine Person nicht kennt, hat man zwangsläufig keine andere Wahl als nach Äußerlichkeiten zu gehen. Ein Mann sieht zwei Frauen, eine blond, die andere brünett, er kennt aber keine von beiden. Woher soll er jetzt also wissen wie die Charaktere sind? Also sucht er sich die raus, die ihm optisch mehr zusaget. Ob das jetzt mit Haarfarbe, Augenfarbe, Oberweite oder nem Smileytatto auf dem kleinen Finger zusammen hängt ist völlig trivial. Aber, wie du schon sagst, er gibt ihr nur eine Chance, nicht sofort einen Hauptgewinn. Wenn sich dann früher oder später herausstellt, dass der Charakter nicht stimmt, dann wird die Chance auch verpuffen. Deine These, dass äußerlich gut aussehende Frauen und Männer mehr Chancen bekommen, würde ich sofort unterschreiben, allerdings macht einen die Chance alleine nicht zum Sieger, wenn es einen immer in der zweiten Rund legt und man wieder von vorne starten darf.
Letzten Endes zählt es ja, was man aus den Chancen macht und ich denke, dass Menschen mit gutem Charakter in der Chancenverwertung deutlich effektiver sind als Menschen mit schlechtem Charakter.
Frag dich doch auch mal selber: Wenn hältst du für den glücklicheren Mann? Einen der nur eine Chancen bekam, dafür aber mit dieser den Hauptgewinn erreicht hat, sprich: mit ihr ein Leben lang zusammen war? Oder der Mann der Hunderte Chancen hatte, aber jedes Mal nur was oberflächliches hatte und keine Beziehung länger als ein Jahr? Wem ist der Charakter wichtiger, wer legt wohl mehr Wert auf das Aussehen? Kommt es nicht grundsätzlich darauf an was man sucht?

P.S. Das hört sich zugegeben alles sehr theoretisch an😅 aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Und natürlich gilt das alles für beide Geschlechter

Beides

Aussehen ist ein wichtiges Auswahlkriterium, Charakter benötigt man für längere Beziehungen (insbesondere wenn im Alter ersteres sehr leiden wird).

Außerdem ist es meistens kein Entweder-Oder. Es gibt auch Menschen, die beides vereinen.

Charakter

Hey! Mir ist der Charakter, beziehungsweise die Werte wichtiger. Aussehen vergeht, der Charakter (meist 🤗) nicht. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich jeden mit Charakter nehmen würde. Dieser Charakter sollte meinem nahe sein. Liebe Grüße. 😊

Beides

Da ich den Charakter erst später kennenlerne, ist das Aussehen halt das erste worauf man anspringt.

Beides

Egal was jeder sagt, Aussehen zählt auch immer.

Ich meine, Aussehen ist das erste was man sieht und wenn das Aussehen einem nicht gefällt, spricht man die Person ja auch nicht an.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Meine Ex-Frau ist Beauty-Süchtig und Shopaholic

Was möchtest Du wissen?