Aussehen oder Charakter bei 13-16 jährigen Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich ist, wie für die meisten wahrscheinlich, der Charakter "wichtiger". Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum diese Frage so oft gestellt wird...Warum sollte nicht beides stimmen? Wenn ich eine Freundin suche, mit der ich eine ernsthafte Beziehung führen will, dann suche ich doch eine, die für mich persönlich toll aussieht und einen tollen Charakter hat. Ich finde es seltsam, sich auf jemanden einzulassen wo man im Vornherein schon merkt, das eines der Kriterien nicht passt...Okay, bei 13-16 ist das vielleicht noch etwas anders, man möchte ausprobieren und sich nicht direkt binden, da bin ich wahrscheinlich ein bisschen zu altmodisch :D Also wie gesagt: Natürlich ist der Charakter einer Person das entscheidende! Du willst ja schließlich viel Zeit mit der Person verbringen und da muss die Chemie stimmen. Aber trotzdem finde ich, dass jemand auch äußerlich attraktiv sein sollte. Ob das zu oberflächlich ist, weiß ich nicht. Aber für mich ist das keine Kleinigkeit sondern sogar ähnlich wichtig, wie der Charakter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LissyLischen
02.03.2016, 14:53

Danke für die Hammer Antwort😄👍

0

Wenn sie schlau sind ... beides.

Sagen wir es mal so ... jeder achtet in erster linie aufs äußere ... zumindest beim ersten Kontakt, keiner kann mir erzählen, dass er die hässligste/dickste im Club ansprechen würde auch wenn sie einen noch so guten Charatker hat.
Erst im weiteren Verlauf/Gespräch "verliebt" man sich in den Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: Beides sollte stimmen, man spricht ein Mädchen an weil man es hübsch findet (da interessiert einen der Charakter erst mal wehnig´).Nach einer weile kristallisiert sich heraus ob sie auch einen guten Charakter hat.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und würde sagen, es sollte das gesamt Paket passen.  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht sagen, kommt halt aufs Gesamtpaket an.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Junge aber es ist immer das gleiche:
Natürlich achtet man auch (zumindest!! anfangs auf das aussehen) aber wenn man sich dann 'kennt' kann sich der Eindruck auch noch ändern.
Überleg mal wie das bei dir und Jungs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an, ob ihr auf ein oberflächliches Ar***loch steht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?