Aussehen genauso wichtig wie Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, der Charakter ist am wichtigsten 48%
Nein, Aussehen ist genauso wichtig 45%
Aussehen ist wichtiger 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Aussehen ist genauso wichtig

Die Aussage dass der Charakter wichtiger ist, ist zwar nett gemeint aber meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn jemand schlecht aussieht, interessieren sich die meisten eh nicht mehr für deinen Charakter.

Es ist beides genauso wichtig, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Aussehen ist genauso wichtig

Auch wenn man es nicht gern zugibt: Aussehen ist genauso wichtig wie der Charakter. Beides sollte in einem Gleichgewicht stehen, denn einen Menschen können wir am Anfang ja sowieso nur durch sein Aussehen beurteilen. Das ist der erste Eindruck, den man eben hat. Zudem will man ja auch nicht das hässlichste Mädchen oder den hässlichsten Jungen heiraten. Dein Partner soll doch gut aussehen oder? Natürlich muss der Charakter aber auch stimmen. Wobei ich sogar glaube, dass Aussehen sowieso nur subjektiv einschätzbar ist, weswegen der Charakter dann doch vielleicht klitzeklein mehr Gewicht hat als das Aussehen.

Ja, der Charakter ist am wichtigsten

Das Aussehen spielt sicher auch eine große Rolle. Denn durch optische Attraktivität werden wir ja erst auf einen anderen Menschen aufmerksam, bevor wir den Charakter überhaupt kennenlernen. Außerdem macht eine Beziehung zu einem Menschen, den man völlig unattraktiv findet, keinen Sinn.

In der Beziehung selbst spielt aber der Charakter IMO die größere Rolle. Wenn man erstmal den Alltag zusammen verbringen, seine Interessen miteinander abstimmen und das gemeinsame Leben organisieren muss, kommt es zunehmend auf charakterliche Werte an.

Ja, der Charakter ist am wichtigsten

Mh also Beziehung mit Charakter ohne gutes Aussehen funktionieren meiner Meinung nach besser als Beziehungen mit gutem aussehen ohne Charakter. Es ist ein zwischending, Jackpot wenn beides der Fall ist, aber würde dennoch sagen Charakter ist wichtiger aber nicht nur.

Ja, der Charakter ist am wichtigsten

Ein Mensch kann noch so schön sein, wenn er/sie ein Arsch ist ist keine Beziehung möglich. Außerdem kann ich nicht über andere Meckern mit meiner blassen Haut, meinen Langen Haaren und meiner großen Nase. Außerdem bin ich sehr dünn und trage Flannelhemden. Ich sehe aus wie aus einer verdammten Grunge Band 😐

Was möchtest Du wissen?