Aussehen genauso wichtig wie Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, der Charakter ist am wichtigsten 48%
Nein, Aussehen ist genauso wichtig 45%
Aussehen ist wichtiger 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Aussehen ist genauso wichtig

Die Aussage dass der Charakter wichtiger ist, ist zwar nett gemeint aber meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn jemand schlecht aussieht, interessieren sich die meisten eh nicht mehr für deinen Charakter.

Es ist beides genauso wichtig, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Aussehen ist genauso wichtig

Der andere muss einem ja irgendwie erstmal auffallen...

In der Schule war mal eine in mich verschossen, die war total nett und alles, aber sie war so weit weg von meinem Geschmack wie die Erde vom Jupiter. Ging einfach gar nicht. Selbst wenn ich sie heute, 25 Jahre später ab und an mal sehe, denk ich mir immer, wie die mal ihr Deckelchen finden will...

So ein gewisses Maß an Gefallen muss schon sein, auch wenn man später die Prioritäten dann deutlich in Richtung Charakter verschiebt. War jedenfalls bei mir so.

Ja, der Charakter ist am wichtigsten

Ein Mensch kann noch so schön sein, wenn er/sie ein Arsch ist ist keine Beziehung möglich. Außerdem kann ich nicht über andere Meckern mit meiner blassen Haut, meinen Langen Haaren und meiner großen Nase. Außerdem bin ich sehr dünn und trage Flannelhemden. Ich sehe aus wie aus einer verdammten Grunge Band 😐

Ja, der Charakter ist am wichtigsten

aber in einer Beziehung entscheidet auch, ob man einem Menschen auch körperlich attraktiv findet. Man sollte Aussehen also auch nicht unterbewerten. Ich würde aber statt Aussehen, eher gepflegt sein, schreiben.

Nein, Aussehen ist genauso wichtig

Hey!

Ich habe für beides gestimmt, aber jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man 'Aussehen' auffassen soll. Klar, nicht jeder sieht perfekt aus (wäre auch ziemlich abstoßend.. Man würde sich immer mit dem Partner vergleichen uff), aber wenn man gepflegt ist und sich ein wenig um sich kümmert (Frisuren tragen, die einem stehen; sich evtl etwas schminken; passende Kleidung tragen etc..) hat das durchaus eine Auswirkung auf das Aussehen. Hinzu kommt, wie man sich präsentiert, bewegt, wie man spricht und ob man authentisch wirkt. Ausserdem spielt der individuelle Datingtyp eine Rolle. Stehst du auf kurvige Ginger mit Piercings? Date kurvige Ginger mit Piercings. Vielleicht steht dein Nachbar auf blonde Hungerhaken, aber das macht dein Ginger Mädchen nicht weniger hübsch. Ehrlich gesagt ist Schubladendenken in diesem Bereich vollkommen dumm, weil der größte Teil der Menschheit eh durchschnittlich aussieht und sich die Leute nur aufgrund ihrer speziellen Schönheit voneinander unterscheiden (wobei Schönheit auch wieder relativ ist nh).

Fazit: Aussehen ist relativ, wenn du jmd attraktiv findest, ist es IMMER eine Zusammenspiel aus Charakter und Äußerlichkeiten.

Kussi, Hermine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?