Aussehen für Männer sehr wichtig?

13 Antworten

guten tag,

ich bin ein junge/mann (19 jahre) und achte bei mädchen/frauen schon auf das aussehen. für zum beispiel eine beziehung finde ich gehört gutes aussehen genauso dazu wie ein guter charakter eben auch. ich finde mädchen/frauen auch schön wenn sie nicht ultra dünn sind und einen super durchtrainierten körper haben. bei mir spielt viel der erste eindruck, der charakter und das gesicht zum beispiel augen mit ob ich ein mädchen/ eine frau schön finde oder nicht.

lg maxi

Erster Eindruck? Der kann manchmal trügen!

0

Ich achte natürlich auch aufs Aussehen, denn obwohl das ziemlich oberflächlich sein kann, ist das doch der erste Eindruck :)

Erst wenn ich eine Frau interessant finde, beschäftige ich mich mit ihr näher. Mein Geschmack ist aber - vielseitig, ich könnte dir gar nicht aus dem Stehgreif nennen was ich toll finde. Da gibt es kein Idealbild. Ein wenig anders als der Rest - das können Dreads sein, ausgelassen tanzen, Lebensfreude die man der Person ansieht, eine Persönlichkeit die zu mir passt - alles mögliche eben. Sexuell anziehend finde ich vor allem Frauen die wenig Schminke tragen und nicht allzu stämmig sind. Auf Klamotten oder Brust achte ich gar nicht (außer die Klamotten sind sehr abgedreht - finde ich toll), zuerst schau ich ins Gesicht, dann vielleicht noch auf den Po bzw. die allgemeine Figur. Alles andere ist mir ziemlich egal :)

Es gibt da einfach kein schwarz oder weiß. Andere Typen sehen das sicherlich vollkommen anders, vielen ist doch nur "einfach zu poppen" wichtig.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Am attraktivsten finden wir Männer in der Regel Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant zu wirken! Frauen, die sich natürlich verhalten und nicht ein scheinbares Ideal imitieren um fehlende Selbstsicherheit auszugleichen. 

Frauen, die glauben (echte oder eingebildete) "Makel" mit Schminke oder Kleidung kaschieren zu müssen, sich beim Sex nicht ganz ausziehen wollen oder auf "Licht aus" bestehen, wirken dagegen eher uninteressant. 

Ich persönlich finde beispielsweise Frauen toll, die nach dem Gesicht-waschen immer noch Augenbrauen haben... . ;-) 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Ja, allerdings ist man für mich schön wenn man gepflegt ist.

Gepflegt sein beinhaltet: Sport treiben, auf Klamotten achten, einfach gesund aussehen und nicht wie ein Messi.

Solange man gepflegt aussieht ist alles in Ordnung, dann kann man eigentlich garnicht hässlich sein :D

Aber wie es heißt: "Aussehen bringt zusammen und Charakter hält zusammen"

Also beides ist natürlich wichtig... Meine Meinung.

Und Selbstbewusst sein! Ganz wichtig!! Natürlich nicht zu extrem. Man kann auch schüchtern und selbstbewusst gleichzeitig sein. Ich meine einfach, dass sie nicht ganze Zeit sagen sollte: Ich bin so fett und hässlich mimimi. Darauf achte ich persönlich am meisten! Auch wenn NATÜRLICH der erste Eindruck immer das aussehen ist.

1

Na klar, das Aussehen und die gesamte Ausstrahlung. Wenn eines von beiden überhaupt nicht stimmt wird es nichts.

Ich fand immer Mädchen toll, die selbstbewusst waren, die interessiert zugehört haben und mir dabei in die Augen schauten, die ein Ziel verfolgen konnten, ihre eigene Meinung vertreten haben, sich ihre Neugier und etwas kindliche Naivität bewahrt haben, die auch herzhaft über sich selbst lachen konnten, überhaupt viel gelacht haben und Humor hatten, die eine Schulter zum ausweinen dankend annehmen konnten, die ehrliches Mitgefühl hatten...

Es ist wie ein Gericht mit vielen Zutaten, Kräutern und Gewürzen. Ist Estragon und Pfeffer nicht im Haus, dann nimmt man eben Majoran und Basilikum. Dann schmeckt es zwar anders, aber trotzdem genau so gut.

Was möchtest Du wissen?