Aussehen - Hat es ein hässlicher Mensch nicht manchmal leichter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was macht den ein "hübscher" Mensch überhaupt an seinem Aussehen? Duschen, Haare waschen und als Frau schminken. Das macht der "hässliche" auch alles. Auch auf die Kleidung werden beide wohl in gleichem Maße achten. Das heißt, dass es da keinen großen Unterschied gibt. Klar gibt es immer Extremfälle, die es nicht für nötig halten, sich angemessen zu pflegen, aber das ist wohl eine extreme Minderheit. Und ich glaube nicht, dass es "hässliche" Menschen in irgendeinem Bereich des Lebens einfacher haben. 

Warum muss ein Mensch an seinem Aussehen arbeiten? Der andere hat sich ja auch dafür entschieden, dies nicht zu tun.

Also ich meine ein hübscher Mensch muss ja dauernd an seinem Aussehen arbeiten. Hat es da nicht ein hässlicher Mensch einfacher ?

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, ist es nicht eher umgekehrt ? 

healey 25.02.2017, 01:28

Um sein hübsches Aussehen möglichst lange zu erhalten !

0

Alle wollen besser aussehen, als wie sie aussehen! Hässliche genauso wie schöne! Das ist der preis der eitelkeit. 

wieso unterstellst Du, dass ein hübscher Mensch 'an seinem Aussehen arbeiten' muss?

healey 25.02.2017, 01:26

Damit er oder sie möglichst lang hübsch bleibt. Das reicht von irgendwelchen Antifaltencremes bis hin zu Schönheits - OP's !

0
diesophiek 25.02.2017, 01:33
@healey

naja, wenn Deine Definition von 'hübsch' oder allgemein 'Schönheit' sich darauf beschränkt, keine Falten zu haben, dann reichen sicher Cremes. Als 'Arbeit' würde ich das Auftragen dieser Cremes aber sicher nicht bezeichnen.

0

Ein hübscher Mensch muss nicht an seinem Aussehen arbeiten...

(hehe ich spreche aus erfahrung XD)

Was möchtest Du wissen?