Ausschnitte von Webseiten zusammenfassen (HTML)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machbar jedoch nicht mit reinen HTML, hier würde man hauptsächlich JavaScript verwenden, genauer AJAX, um entsprechende Inhalte nachzuladen, diese werden dann via DOM Funktionen an die entsprechende Stelle gesetzt. Da dort in erster Linie das HTML geladen wird, lässt sich das CSS technisch sogar in eine komplett eigene Darstellung bringen, wenn man denn möchte. Die Struktur steht zwar schon aber wenn man möchte kann man sogar diese aufdröseln und neu zusammenbasteln.

Machbar ist letztlich sogut wie alles, für dich ohne große Programmierkenntnisse wären aber wohl entsprechende Windows Widgets, Browseraddons oder RSS Feeds interessanter.

Mit HTML ganz banal (und dafür noch sinnvoll verwendbar) eine einfache Seite, die in mehrere Frames unterteilt wird.

Alternativ bieten sich Browsererweiterungen wie zb Tile Tabs oder Fox Splitter an, die es erlauben in einem Tag mehrere Tabs darzustellen. Das reduziert das Wechseln zwischen den Tabs zumindest drastisch und ist schneller angepasst.

Ichimoku 04.09.2014, 22:09

Ah, nice mit Frames, damit kann ich worken. Ich bin eh auf der Suche nach so Stichworten HTML experience liegt schon einige Zeit zurück.

Danke

0
poldiac 04.09.2014, 22:56

Auch eine Idee und auch kostenlos, gut gut. Sollten die Feeds RSS-Feeds reichen, würde ich die Variante allerdings eher empfehlen.

0

Entweder Du nutzt ein Plugin was Änderungen auf Webseiten scannt und Dir dann eine Meldung rausgibt oder Du nutzt eine Schriftsprache, welche die Inhalte verarbeitet (PHP mit DOM wäre ein Beispiel) und lässt Dir dann das Ergebnis zurückgeben. Ggf. bieten Deine Webseiten ja auch RSS-Feeds an?

Ichimoku 04.09.2014, 21:23

Hi, danke für die schnelle Antwort, ich werd mal etwas präzieser werden. Ich möchte Ausschnitte von Yahoo Finance Seiten anzeigen die Aktienpreise darstellen welche sich ständig ändern. Der Ausschnitt ist ca 10 x 15 cm groß. Die kleinen Ausschnitte würde ich gern unter- und nebeneinander anordnen. Und jetzt kommts, am besten so, dass ich es selber machen kann und ich bin kein Programmierer, ich kann mich einlesen und habe grundlegende HTML Kenntnisse weshalb HTML, falls möglich, meine bevorzugte Methoder wäre.

Gruß

0
poldiac 04.09.2014, 21:31
@Ichimoku

Empfehle Dir erstmal das hier, weil der Rest eher komplex ist und in der Freizeit macht das eher keiner für Dich. Außer es kennt noch jemand ein bestehendes Tool, aber davon weiß ich nix.

Ggf. kennt noch jemand ein Tool oder Du hast das Geld dafür, dass man Dir das schreibt ;I.

Also, versuche erstmal damit (es gibt auch RSS Reader):

http://finance.yahoo.com/news/rssindex/

1
Ichimoku 04.09.2014, 21:35
@poldiac

cool damit kann ich schon mal die Zeit überbrücken bis ich was finde.

Danke

0

Das ist ne tolle Idee für ne Software!

Ich werd mir sowas programmieren, sobald ich Zeit hab.

Was möchtest Du wissen?