Ausschnitte aus "Deutschland schafft sich ab"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist immer, dass Sätze, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, einen ganz anderen Sinn ergeben können als ursprünglich gemeint. Du wirst also nicht umhin kommen, zumindest einzelne Kapitel des Buches selber zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfd18
10.03.2016, 10:45

Ich möchte ja nicht das ganze Buch widerlegen, sondern nur zeigen das Intelligenz und Bildung nichts mit der Herkunft und der Religion zutun haben, sondern mit vielen andern Faktoren. Ich will Thilo Sarrazins als Überschrift nehmen, um mehr Aufsehen zu erregen.

0
Kommentar von alfd18
10.03.2016, 10:52

Also sagst du auch "wer Jude oder Moslem ist, ist prinzipiell dümmer als ein Christ oder Atheist". Oder wie hab ich das zu verstehen?
Natürlich sind beispielsweise deutsche fortschrittlicher im Wissen und sozusagen auch gebildeter als die Menschen die irgendwo im Dschungel leben. Aber das meinte ich damit nicht.

1

Da du seine Äußerungen widerlegen möchtest, wäre es hilfreich, sie dann erstmal zu lesen.

DABEI sollte dir dann auch eine entsprechende zitierfähige Stelle auffallen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfd18
10.03.2016, 10:46

Ich möchte ja nicht das ganze Buch widerlegen, sondern nur zeigen das Intelligenz und Bildung nichts mit der Herkunft und der Religion zutun haben, sondern mit vielen andern Faktoren. Ich will Thilo Sarrazins als Überschrift nehmen, um mehr Aufsehen zu erregen.

0

Was möchtest Du wissen?