Ausschlussfrist im Studiengang in Übersicht und nach Abschluss der Bewerbung Unterschiedlich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann dir hier niemand wirklich zuverlässig beantworten, denn da ist halt ein Widerspruch in den Daten. Ruf bei der Uni an und erkundige dich telefonisch. Nur die können dir das 100%ig zuverlässig beantworten. Es kann nicht sein, dass man sich zum kommenden Wintersemester bis 22.04.2014 einschreiben bzw. bewerben musste. Dann könnte ja sich ja kein Abiturient aus dem jahr 2014 für das WS 2014/15 bewerben. Schick außerdem trotzdem die gewünschten / erforderlichen Unterlagen per Post hin!

Der text bezieht sich vermutlich auf alle (also auch die zulassungsbeschränkten) Studiengänge und nicht nur auf Deinen Studiengang. Dann würde er auch Sinn machen. Bewirb Dich wie geplant und leg bei evtl. Ablehnung formell Widerspruch ein mit Bezug auf die ursprüngliche Information.

Das sieht so aus, als hätten sie im 2. Text noch das Datum für das Sommersemester drin und vergessen, es zu ändern. Für dich sollte das Datum 20.10. maßgeblich sein.

Was möchtest Du wissen?