Ausschließen einer Schwangerschaft

14 Antworten

Hallo WirIhrSie

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum nimmst Du denn die Pille? Bei korrekter Einnahme kann man auf das Kondom verzichten - es sei denn, man will sich vor ansteckenden Krankheiten schützen.

Ich habe ausschließlich mit Pille verhütet und trotzdem nur Wunschkinder bekommen.

Also pille ist leider nicht sooo sicher denn wenn man alkohol hatte erbrochen hatte durchfall hatte diese unregelmässig genommen hatte erbrochen hatte oder andere tablette hat ist diese nicht sicher!

0
@skydram

Davon steht aber nichts in der Frage.

Alkohool beeinträchtigt die Pille nicht, nur Antibiotika können die Sicherheit beeinflussen und man sollte so verantwortungsvoll mit der Pille umgehen, dass die Sicherheit gewährleistet ist.

In der Packungsbeilage steht übrigens, wie zu verfahren ist, wenn das

erbrochen hatte durchfall hatte

passiert ist.

1

Wenn du so eine unbegründete Angst hast und der Pille nicht vertraust lass einfach die Kondome nicht weg.

Schwanger? Trotz Pille.. Kondom geplatzt!

Ich und meine Freundin hatten vor kurzem Geschlechtsverkehr..! Das Kondom ist geplatzt jedoch nimmt sie die Pille! Bis gestern hatte sie ihre Pause, und nimmt sie nun wieder...Sie ist grad auf dem weg zum Frauenarzt um sich die Pille für "danach" besorgen... Ich hab echt Angst Vater zu werden wir sind beider erst 16.... Besteht die Gefahr? Oder ist die Pille danach 100% sicher? Bin dankbar für eure Antworten..Gruß

...zur Frage

Schützt Pille vor Schwangerschaft auch wenn er in mir kommt?

und wenn ich nun wieder die Pille nehme und wir ohne kondom sex haben (ich sozusagen durch die pille verhüte) und er in mir kommt,kann ich dann schwanger werden????

...zur Frage

Pille am 14. und 21. Tag vergessen. 19. Tag GV. Schwanger?

Hallo! Ich habe meine Pille am 14. und 21. Tag nicht eingenommen. Am 14. Tag habe ich sie ca 18 Stunden zu spät eingenommen und keine weiteren Maßnahmen ergriffen, da dies in der zweiten Woche ja nicht nötig ist. Die 21. Pille konnte ich nicht einnehmen, da ich sie während des Monats als Ersatz genommen habe, weil ich mich erbrochen habe. Allerdings hatte ich am 19. Tag das letzte mal Geschlechtsverkehr. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Welche Maßnahmen sollte ich ergreifen (heute ist der erste Tag meiner Pillenpause)? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie oft darf man in der Frau kommen , bis sie schwanger wird? ( keine pille - kein kondom)?

Schwangerschaft

...zur Frage

Schwanger ohne Entjungferung?

Grüß Euch, also ich habe mit meine Freundin das erste mal gehabt,ihr jungfernhäutchen ist dabei aber nich "kaputt" gegangen,sprich keine Entjungferung. Haben auch nicht verhüten(kein Kondom,nur eine "Muster-Pille" vom Frauenarzt) Die erste Frage wäre ob diese "Muster-Pille" auch vor einer Schwangerschaft schützt. Und die Zweite wenn nicht,ob man ohne Entjungferung schwanger werden kann. Danke schonmal Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

gibt es eine zeit in der meine freundin auf keinen fall schwanger werden kann?

hallo,

meine freundin und ich wollen ES mal ohne kondom machen. sie nimmt regelmäßig und nach anleitung die pille. die pille schließt ja nicht zu 100% eine schwangerschaft aus. gibt es einen tag oder einen zeitraum in dem sie auf gar keinen fall schwanger werden kann? wir haben mal von so einer art kalender gehört. gibt es das? auf jeden fall wollen wir mal ohne kondom machen aber eine schwangerschaft sollte auf jeden fall ausgeschlossen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?