Ausschließen einer Schwangerschaft

14 Antworten

Hallo WirIhrSie

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum nimmst Du denn die Pille? Bei korrekter Einnahme kann man auf das Kondom verzichten - es sei denn, man will sich vor ansteckenden Krankheiten schützen.

Ich habe ausschließlich mit Pille verhütet und trotzdem nur Wunschkinder bekommen.

Also pille ist leider nicht sooo sicher denn wenn man alkohol hatte erbrochen hatte durchfall hatte diese unregelmässig genommen hatte erbrochen hatte oder andere tablette hat ist diese nicht sicher!

0
@skydram

Davon steht aber nichts in der Frage.

Alkohool beeinträchtigt die Pille nicht, nur Antibiotika können die Sicherheit beeinflussen und man sollte so verantwortungsvoll mit der Pille umgehen, dass die Sicherheit gewährleistet ist.

In der Packungsbeilage steht übrigens, wie zu verfahren ist, wenn das

erbrochen hatte durchfall hatte

passiert ist.

1

Wenn du so eine unbegründete Angst hast und der Pille nicht vertraust lass einfach die Kondome nicht weg.

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Wie erkennt der Frauenarzt eine Schwangerschaft?

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht. Kann ein Frauenarzt eigentlich auch bei der ganz normalen Untersuchung feststellen, dass man schwanger ist?? Mal angenommen, man ist es und weiß es selber nicht. Man nimmt die PIlle und ist schwanger geworden, weil man sie falsch genommen hat.

Kann der ARzt dann bei einer Routineuntersuchung erkennen, ob man schwanger ist, ohne einen Urintest oder Bluttest oder Ultraschall zu machen. Wie gesagt, die Frage ist mir gerade so durch den Kopf gegangen. :-)

...zur Frage

Schützt Pille vor Schwangerschaft auch wenn er in mir kommt?

und wenn ich nun wieder die Pille nehme und wir ohne kondom sex haben (ich sozusagen durch die pille verhüte) und er in mir kommt,kann ich dann schwanger werden????

...zur Frage

Pille am 14. und 21. Tag vergessen. 19. Tag GV. Schwanger?

Hallo! Ich habe meine Pille am 14. und 21. Tag nicht eingenommen. Am 14. Tag habe ich sie ca 18 Stunden zu spät eingenommen und keine weiteren Maßnahmen ergriffen, da dies in der zweiten Woche ja nicht nötig ist. Die 21. Pille konnte ich nicht einnehmen, da ich sie während des Monats als Ersatz genommen habe, weil ich mich erbrochen habe. Allerdings hatte ich am 19. Tag das letzte mal Geschlechtsverkehr. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Welche Maßnahmen sollte ich ergreifen (heute ist der erste Tag meiner Pillenpause)? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie oft darf man in der Frau kommen , bis sie schwanger wird? ( keine pille - kein kondom)?

Schwangerschaft

...zur Frage

Schwanger ohne Entjungferung?

Grüß Euch, also ich habe mit meine Freundin das erste mal gehabt,ihr jungfernhäutchen ist dabei aber nich "kaputt" gegangen,sprich keine Entjungferung. Haben auch nicht verhüten(kein Kondom,nur eine "Muster-Pille" vom Frauenarzt) Die erste Frage wäre ob diese "Muster-Pille" auch vor einer Schwangerschaft schützt. Und die Zweite wenn nicht,ob man ohne Entjungferung schwanger werden kann. Danke schonmal Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?