Ausschlaggebender Unterschied zwischen E und C Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Die E-Klasse ist größer, länger, hat wuchtigere, größere & zweigeteilte Heckleuchten die in den Kofferraumdeckel reinragen.. außerdem ist sie formal auch im Innenraum klassischer/eleganter als die C-Klasse, die seit dem Modellwechsel auf den W205 einfach nur ein unförmiges klobiges & um "Sportlichkeit" bemühtes Fahrzeug mit mMn total unharmonischer Form ist!

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter Kfz-Familie aufgewachsen!

Ok vielen Dank. Kann ich dich noch fragen zu welchen Klassen die CLA, CLS und SLS gehören ? Gilt da einfach der erste Buchstabe ?

1
@Seratu

Gerne :)

Da gilt jeweils der letzte Buchstabe!

0
@Seratu

Der SLS ist ganz sicher kein ableger der s-klasse, es gelten die ersten buchstaben wobei ls für leicht sport/super steht

1

An der Größe, die C klasse ist schön kompakt, von der lange ähnlich VW Touran/Opel Zafira. Die e klasse ist ziemlich lang, ähnlich 5er BMW 

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

gleiches prinzip wie bei audi a3 und a4, die e klasse ist die größere, teurere und serienmäßig leistungsstärkere

Die Derivate von Audi heißen A4 (C) und A6 (E).

0