Ausschlag zwischen den fingern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um ein sogenanntes dyshidrotisches Ekzem handeln, das zunächst auf eine gestörte Schweißdrüsenfunktion schließen ließe. Ferndiagnosen sind aber leider nicht möglich! Am richtigsten ist es, wenn Du den Hausarzt damit zunächst aufsuchst, der Dich dann auch zu einem Dermatologen (Hautarzt) überweisen kann, um die Diagnose abzuklären. Die Ursachen können verschieden sein: es kann allergisch oder toxisch (also durch den Organismus schädigende Stoffe/Gifte) hervorgerufen werden, es kann genetisch vorbestimmt sein oder auch andere Erkrankungen signalisieren. Das muß abgeklärt werden. Es können sich auf einer solchen ekzematös geschädigten Haut rasch bakterielle oder Pilzinfektionen ausbreiten, also wäre es wirklich sinnvoll, mit einem Arztbesuch nicht all zu lange hinzuwarten. Allerdings muß man auch an Parasiten denken, die sich möglicherweise dahinter verbergen (eine sogenannte "Scabies" zum Beispiel, das wären "Krätzmilben"), aber das kann man aus den Bildern und aus der Ferne keineswegs schließen! Wünsche Dir gute Besserung. ;-)

Geh zum Artzt ist immer der Beste Weg.Nicht das dich hier noch jemand vielleicht falsch berät!

Das kann dir beim Arzt genauso passieren^^

Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber Krätze sieht oft so aus - und lässt sich natürlich nicht mit "Pilzsreme" behandeln.

Skabies - (Finger, Ausschlag) Krätze - (Finger, Ausschlag)

ARZT!!!

geh mal zum arzt. ich hatte mal ausschlag auf meinen händen und füßen war wohl ne allergie oder so.