Ausschlag von Duschgel - woran kann das liegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich reagiert Ihr auf einen/einige der Stoffe allergisch:

http://www.codecheck.info/kosmetischemittel/koerperpflege/duschgel/id376894/KultDuschenCremen_Man.pro

  • Aqua (unwahrscheinlich)

  • Sodium Laureth Sulfate

  • Glycerin

  • Cocamidopropyl Betaine

  • Propylene Glycol

  • Peg-7 Glyceryl Cocoate

  • Coco-Glucoside

  • Glyceryl Oleate

  • Glycol Distearate

  • Sodium Chloride

  • Panthenol

  • Parfum

  • Sodium Benzoate

  • Citric Acid

  • Laureth-4

  • Sodium Lactate

  • Potassium Sorbate

  • Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride

  • Polyquaternium-7

  • Formic Acid

  • Methylparaben

  • Propylparaben


Sollte Euer Duschegel von dieser Inhaltsliste abweichen, könnte Ihr die Seite erweitern. Oftmals werden bedenkliche Stoffe orange oder rot markiert und Alternativen, die diese Stoffe nicht enthalten, könnt Ihr ebenfalls über diese Seite ausmachen (und gegebenenfalls käuflich erwerben).

Auch ich bekomme einen Ausschlag von diesem billigen Duschgel. Da steht auf der Flasche "Dermatologisch getestet" ... aber nicht was das Ergebnis von diesen Tests war. Somit würde ich dir einfach raten ein Produkt zu kaufen welches natürliche Inhaltsstoffe enthält und nicht ein chemisches Zeug was die Haut angreift. Ich glaube auch nicht das es sich um eine allergische Reaktion handelt. Das Zeug ist nun einmal aggressiv.

habt ihr ne allergie? wenn nein, dann sind es r´hautreizende stoffe

27

Haben beide Heuschnupfen

0
40
@herzog1706

kann sein dass im duschgel dann irgendein für euch reizender stoff drinn ist.