Ausschlag von Duschgel - woran kann das liegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich reagiert Ihr auf einen/einige der Stoffe allergisch:

http://www.codecheck.info/kosmetischemittel/koerperpflege/duschgel/id376894/KultDuschenCremen_Man.pro

• Aqua (unwahrscheinlich)

• Sodium Laureth Sulfate

• Glycerin

• Cocamidopropyl Betaine

• Propylene Glycol

• Peg-7 Glyceryl Cocoate

• Coco-Glucoside

• Glyceryl Oleate

• Glycol Distearate

• Sodium Chloride

• Panthenol

• Parfum

• Sodium Benzoate

• Citric Acid

• Laureth-4

• Sodium Lactate

• Potassium Sorbate

• Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride

• Polyquaternium-7

• Formic Acid

• Methylparaben

• Propylparaben

Sollte Euer Duschegel von dieser Inhaltsliste abweichen, könnte Ihr die Seite erweitern. Oftmals werden bedenkliche Stoffe orange oder rot markiert und Alternativen, die diese Stoffe nicht enthalten, könnt Ihr ebenfalls über diese Seite ausmachen (und gegebenenfalls käuflich erwerben).

Auch ich bekomme einen Ausschlag von diesem billigen Duschgel. Da steht auf der Flasche "Dermatologisch getestet" ... aber nicht was das Ergebnis von diesen Tests war. Somit würde ich dir einfach raten ein Produkt zu kaufen welches natürliche Inhaltsstoffe enthält und nicht ein chemisches Zeug was die Haut angreift. Ich glaube auch nicht das es sich um eine allergische Reaktion handelt. Das Zeug ist nun einmal aggressiv.

habt ihr ne allergie? wenn nein, dann sind es r´hautreizende stoffe

27

Haben beide Heuschnupfen

0
40
@herzog1706

kann sein dass im duschgel dann irgendein für euch reizender stoff drinn ist.

neue marke kaufen

0

Ausschlag am penis?Nach ungeschütztem GV?

Immer wenn ich mit meinem Freund ungeschützen GV hatte bekommt er am Penis einen Ausschlag woran kann das liegen? Bitte um Rat

...zur Frage

Welches ist das billigste Duschgel für Männer?

Welche Marke ist das billigste Duschgel für Männer? Und wo bekomme ich es? Habe in der Nähe Aldi Süd. DM. Rossmann. Müller. Lidl. Kaufland. Netto.Rewe.penny

...zur Frage

Welches Duschgel benutzt ihr am liebsten?

Liebe Community,

es gibt ja einen wahren Überfluss an Duschgels und anderen Pflegeutensilien. Welches Duschgel benutzt ihr zur Zeit? Welches riecht laut eurer Meinung am besten? Seit ihr eventuell marken orientiert, sodass ihr nur eine bestimmte Marke kauft?

Ich kann dieses hier empfehlen:

...zur Frage

Gesichtshaut ist nach dem duschen gefleckt und grötet, Allergie auf duschgels?

Nach dem duschen wird meine Gesichtshaut, vor allem die Backen und Wangen, ziemlich rot gefleckt, wie ein Ausschlag. Könnte es das Duschgel auslösen? Kan sich Stress als Ausschlag bemerkbar machen? Bitte keine Kosmetikprodukte empfehlen, da ich sowas nicht benutze.

...zur Frage

Brennenden Ausschlag auf den Armen nach Schwimmen

Ich hab seit ein paar Minuten irre Ausschlag an den Armen der brennt wie Hölle, ich bin kurz vorm heulen :/ Ich war heute mit ner Freundin Schwimmen und habe mich danach nicht geduscht, kann es daran liegen? Was soll ich denn machen, damit das besser wird? Fenestil hilft nicht, kühlen lindert den Schmerz ein wenig... Helft mir BITTE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?