Ausschlag vom Gips - kann mir jemand helfen?

Mein Arm mit dem Ausschlag - (Gesundheit, Bruch, Ausschlag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Arzt wird nicht begeistert sein, wenn du den Gips entfernt hast. Der "Ausschlag" sieht aus wie ein Schwitzekzem, ist normal, da wenig Luft an die Haut gekommen ist, und die Haut ja auch Schweiß absondert. Nach ein paar tagen sollte das wieder weg sein. Wie gesagt, es ist mein Eindruck, ich bin kein Arzt 

Naja damit da etwas Luft reinkommt nehme ich ihn für ca. 3-5 Minuten ab.

0
@GeorgderGamer

achso, ich dachte schon, du hättest ihn ganz entfernt, aber ich denke, wenn du die Hand nicht bewegst, kannst du ihn auch etwas länger weg lassen, damit die Pusteln sich zurück bilden können, ganz weg werden sie aber wohl erst gehen, wenn der Gips perdu`ist

1

das ist normal, ich persönlich hatte mal so einen ausschlag, nachdem ich längere zeit einen finger verbunden hatte.

der gips trocknet die haut aus und es kommt keine luft dran. ich empfehle eine feuchtigkeitsmaske und dann regelmässig mit einer feuchtigkeitscreme eincrmene, evtl. mehrmals tag. die haut kann sich dann auch schälen.

das sit dann unangenehm

Ausschlag von Gips?

Meine Schwester hat seit gestern einen Gibs am Arm. Seit heute Morgen hat sie Ausschlag im Gesicht. Kann der davon stammen, dass sie mit dem Gesicht am Gips geschlafen hat? Und wenn ja wie kann man den Ausschlag verhindern?

...zur Frage

Ausschlag auf der Hand...was kann das sein?

Hallo gestern hat meine hand auf der oberseite etwas gejuckt.....und jetzt hab ich an der hand überall rote punkte..was kann das sein?

...zur Frage

gipsschiene ist nass geworden

meine tochter hat sich vor 4 wochen den arm gebrochen und muss eine gipsschiene tragen. nun sind die teile ja heute aus kunststoff und nicht mehr aus richtigem gips. als sie heute gebadet hat, ist die schiene ziemlich nass geworden. auflösen wird sie sich zwar nicht, aber trocknet das dingen wieder? nun ist ja wochenende und der doc ist erst am montag wieder da. wer weiß was darüber oder hat einen rat?

...zur Frage

Arm gebrochen kurz vor der Ausbildung was jetzt?

Ich hab heute einen Gips am Arm bekommen, den ich 6-7 Wochen tragen muss. Aber am Montag fängt meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau an. Muss ich trotz Gips arbeiten oder werde ich krank geschrieben?

...zur Frage

Daumen blau durch Gips oder Bluterguss?

Ich habe mir Sonntag die Hand (irgendwas am Daumen) gebrochen und war Montag (gestern) im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Gips angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass der Daumen an einem Gelenk blau geworden ist. Allerdings ist der Finger weiter oben und weiter unten nicht blau. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von einem zu engen Gips kommt, oder ob das nur ein Bluterguss ist, den ich mir Sonntag zugezogen habe, ohne es zu merken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?