Ausschlag unter den Achsel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Deos, die diese Hautirritationen angeblich lindern (z.B. Dove), aber ich würde davon Abstand nehmen.

Du solltest ein parfumfreies After Shave benutzen. Das wirkt eigentlich immer super gut. Ansonsten wäre Bepanthen Salbe gut oder ein anderes entzündungshemmendes Wundgel.

Lass Dich in der Apotheke beraten!!!! Das ist immer noch besser, als hier 100 verschiedene Meinungen zu bekommen ... und letztendlich musst Du dann doch zur Apotheke, um Dir die Dinge, die hier vorgeschlagen wurden, zu holen.

Sternenmami 11.07.2011, 19:10

Ein kleiner Tipp noch ... trage in der nächsten Zeit keine synthetischen T-Shirts, sondern nur Oberteile, die aus reiner Baumwolle sind. Diese saugen den Schweiß besser auf und reizen die Haut nicht noch zusätzlich.

0

Würde erstmal kein Deo nehmen. Würde sicher ganz schön brennen und das Ganze evtl noch verschlimmern. Hast du eine Aloe Vera Planze daheim? Wenn ja, schneide einen Stängel ab und drücke das Geld aus und verteile es auf deinen Achseln. Das wirkt mildernd und kühlt. Dürfte jetzt wohl das Angenehmste sein! Und vor allem: Vermeide jetzt enge Sachen, die diese Region noch zusätzlich reizen!

Da die Pickel vom Rasieren kommen, solltest du in nächster Zeit nicht mehr rasieren bis die Haut sich beruhigt hat. Ansonsten brauchst du nicht auf Deo zu verzichten. Es gibt ziemlich schonende Deos zum sprühen oder auch zum rollen. Schau mal nach Deos mit der Aufschrift Sensitive.

Hallo

klar der ausschlag kommt vom rasieren und schwitzen dadurch werden die poren verstopt und die herauswachsenden haare kommen nicht raus so kommt dann der ausschlag. ich würde dir ein babypuder empfehlen oder zumindest eine beruhigende babycreme. deo würde ich wenn unbedingt notwendig nur eines ohne alkohol nehmen das es sich nicht noch mehr entzündet oder brennen hervorruft. mfg

Sternenmami 11.07.2011, 19:08

Babypuder ist kontraproduktiv, denn es verstopft die Poren nur noch mehr. Abgesehen davon würde es in Verbindung mit auftretendem Schweiß Klümpchen bilden und die Haut nur noch mehr reizen. Abgesehen davon kommt dann keine Luft mehr an die gereizte Haut. Bitte KEIN Babypuder auf Gebiete, die vermehrt Schweiß produzieren!!!!

0
xsternchenx89 11.07.2011, 19:53
@Sternenmami

also ich weiß nicht wenn man zu dumm ist und sich das ganze raufhaut kanns schon sein aber ich habe noch nie ein problem damit gehabt aber die sternenmami wird wohl recht haben xD

0

Mach eine entzündungshemmende Salbe und nimm vorerst kein deo,da diese noch mehr reizt

Kein Deo! Bepanthen - Heilsalbe

rasier dich das nächste mal unter fließend Wasser oder benutz Haarentfernungsschaum/-gel.

Danach alkoholfreies After-shave oder Bepanthen-Schaum

Was möchtest Du wissen?