Ausschlag und trockene Lippen?

1 Antwort

Hallo, es kann sein, dass der Ausschlag von einer Tagescreme kommt oder so änliches. Verwende Hautberuhigende cremes. Wenn das ganze nicht besser wird geh mal zum Hautarzt.
Alles gute

Habe seit längerer Zeit einen komischen Ausschlag im Gesicht

Hallo liebe Community, wie bereits in der Überschrift beschrieben, habe ich seit längere Zeit einen Ausschlag im Gesicht, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man das Ausschlag nennen kann ^^".... Es fing damit an, dass alles um meinen Mund herum wund wurde. Das hat fürchterlich gebrannt, was sich jedoch wieder gab, als ich Blistex benutzt habe. Das hat nach einiger Zeit sehr gut geholfen. Jetzt habe ich im Gesicht überall rote Flecken, die aber weder brennen, noch jucken... Eine "Besonderheit" ist, dass da, wo die Flecken sind, sehr viel trockene Haut ist. Auch da, wo um den Mund der Ausschlag war. Bis auf die trockene Haut und den Rötungen gibt es also keine Beschwerden. Ich habe noch nie in meinem Leben Make-Up, Puder oder irgendwelche Cremes für schönere Haut aufgetragen; das brauchte ich einfach nicht, da meine Haut sonst immer frei von Pickeln und Unreinheiten war. Ich wasche mir morgens und abends das Gesicht und creme mich mit parfumfreier Babycreme für empfindliche Haut ein. Der Tipp, viel zu trinken und ein Wasserbad zu machen, den mir meine Freundin empfohlen hat, hat nur wenig bis gar nicht geholfen. Was kann ich dagegen tun und ist das ein Fall für den Hausarzt? Danke im Voraus für jede brauchbare Antwort.... Mit freundlichem Gruß Akiii

...zur Frage

Aknenormin therapie beenden?

Nehme seit knapp 5 monaten jeden tag 20mg isotretinoin. Meine haut hat sich auch etwas verbessert allerdings bekomme ich immer noch vereinzelt Pickeln und habe viele rote stellen wo Pickel waren. Ich überlege die therapie zu beenden da ich eine sehr trockene haut bekommen habe (lippen am Extremsten) und mich am tag mehrmals eincreme, was auch nicht viel bringt. Wird sich nach der therapie mein Gesicht besser oder schlechter

...zur Frage

Was tun gegen trockene Lippen? Oder eine Alternative für Labello?

Hey Leute,

ich habe ziemlich oft trockene Lippen... "Labello" möchte ich aber eigentlich nicht benutzen, da die Lippen ja recht schnell "abhängig" davon werden...

Kennt jemand eine andere Lösung?

...zur Frage

Was gegen dauernd trockene Lippen tuen?

Hey, habe seitdem ich tabletten gegen pickel genommen habe, immer trockene lippen. die tabletten nehme ich schon seit gefühlten 3jahre nicht mehr aber die trockene lippen sind noch da. ich trinke wirklich genug wasser anstatt 65% jabe ich 68% wassergehalt aber ich spüre das nicht auf die lippen oder manchmal im gesicht, fühlt sich alles meist trocken an.

okey creme hilft bisschen, alles schön und gut aber hält nicht dauerhaft :(

was kann man dagegen tuen?

danke im vorraus

Mfg

Andy

...zur Frage

Komisches Verhalten meiner Haut: Juckreiz, Ausschlag kleine hügelchen im Gesicht und Hals?

Also zur Zeit is meine hat im Gesicht und Hals sehr schlecht, meine Haut is allgemein gut habe keine Pickel oder sonst was nur sehr trockene Haut (neurodermitis) aber seid 1-2 Tage hab ich am Hals und Gesicht ein schreckliches Jucken und leichter Ausschlag wenn ich Anfang mich zu jucken. Im Gesicht hab ich ebenfalls ein Juckreiz aber nur auf der rechten Gesichts Hälfte und es fühlt sich extrem unwohl an und wenn ich über die Haut fahre fühlt es sich an als wären da so kleine Hügelchen. Von was kann des kommen? Kommt es von der Sonne ? Oder vom schwitzen ? Und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?