Ausschlag um den Mund und Augen?

3 Antworten

Ich würde damit zum Arzt gehen, bevor Du die ganze Sache mit der Selbstbehandlung ggf. noch verschlimmbesserst...

Hast Du diesen Ausschlag auch noch an anderen Stellen am Körper? Handflächen, Fußsohlen? Oder im Mund? - musste gerade an diese komische Maul-und-Klauenseuche denken, die meine Kinder mal hatten ... Hand-Fuß-Mund-Krankheit.

Wobei das mit dem Krankheits-Verlauf nicht so ganz passen würde.

Vielleicht steckt ein anderer viraler Infekt dahinter, oder eine allergische Reaktion? Wie gesagt, ich würde es kurzfristig ärztlich abklären lassen.

Alles Gute!

Hallo,

ich habe das gleiche auch ab und zu. Ich kann dir nicht genau sagen woher es bei mir kommt, aber ich denke es hängt mit dem Stress zusammen. Sobald ich etwas mehr Stress habe bekomme ich einen solchen Ausschlag oder auch Neurodermitis. Ich hatte aber in der Kindheit auch schon immer Probleme damit...

Ich habe mir beim Arzt eine Creme mit Cordison verschreiben lassen und nach ca. 4 Tage ist es jedes Mal wieder weg! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

Grüße

Hautarzt dass ist eine Allergie 

Was ist dieser Ausschlag um den Mund?

  1. Hallo, habe seit ca 3 Wochen diesen rötlichen Ausschlag, speziell am kinn und an den mundwinkeln! wobei er anfangs nicht so extrem war. Es juckt und die Haut ist ganz trocken... habe sämtliche Produkte wie desinfektionsmittel und eine wundcreme sowie clerasil zur reinigung der haut probiert... aber nichts hilft.
...zur Frage

bluterguss um den mund was ist das ein ausschlag?

hallo und zwar habe ich seid 2-3 tagen so eine art Bluterguss um den mund, ich habe nix gegessen wovon man normal eine Allergie bekommt.

was ist das?

Danke

...zur Frage

Extrem trockene Haut um den Mund?

Hallo! Ich habe ein kleines Problem, und zwar ist meine Haut von den Mundwinkeln bis zu meiner Nase (genau über meinem Mund nicht) und vom Mund bis zum Kinn extrem trocken und "schält" sich. Ich creme mich regelmäßig (Morgens, Abends) ein, und habe in dem Bereich auch schon eher fettigere Creme aufgetragen. Es hat aber nichts gebracht. Die Haut juckt auch nicht oder so, sie fühlt sich nur eher rau an.

Ich hatte bis vor ca. 1-2 Wochen eigentlich eher überall im Gesicht ölige Haut, aber im Moment ist meine Haut allgemein eher trocken, aber es ist an keiner anderen Stelle so Falls es daran liegen könnte: Ich trinke auch genug (1-2 l pro Tag)

Wisst ihr was man dagegen tun könnte,* bzw. woran es liegen könnte?

(*Ausser zum Hautarzt zu gehen. Wenn es viel schlimmer wird werde ich natürlich einen aufsuchen)

...zur Frage

Lippenstift macht meine Lippen trocken und kaputt!

Hallo! Ich finde Lippenstifte richtig schön, aber immer wenn ich lippenstifte auftrage dann bildet sich nach kurzer Zeit ein weißer Rand.. (da wo ober- und unterlippe aufeinander treffen), die lippen sehen dadurch kaputt aus und sind trocken. Ich habe davor schon lippenpeeling gemacht und ein pflegestift aufgetragen und einziehen lassen (labello, blistex, carmex alles schon ausprobiert) auch wenn ich keine pflege drunter mache, immerwieder kommt dieser weiße rand :( Ich habe den lippenstift auch trocknen gelassen bevor ich die lippen "zumache".

Könnt ihr mir ein paar Tipp's geben wie die lippen gepflegt mit lippenstift aussehen? :( Bin für jede antwort schon mal dankbar <3

...zur Frage

Gerötetes Zahnfleisch mit weissen Punkten?

Ich habe vor 6 Tagen meine 2 Weissheitszähne unten hersusgenommen. Die Schwellung ist immer noch aber schon besser. Jetz habe ich seit 3 Tagen am ganze Zahnfleisch (an den oberen Zähnen aussen, wo der Arzt nichts gemacht hat) einen Ausschlag. Es ist gerötet und hat weisse Punkte (siehe Bild). War heute beim Zahnarzt weil es so übel brennt. Er meinte aber, es sei alles gut  und hat einfach nur die Fäden gezogen(hat sich die Stellen oben nicht richtig abgeschaut, obwohl ich es ausdrücklich gesagt habe). Kann mir noch jemand einen Tip geben, was es sein könnte und was ich noch dagegen tun könnte?

...zur Frage

Ausschlag über mund

Hallo meine Freundin hatte erst vor paar tage ein Aufschlag über dem Mund und wir haben uns halt trotzdem paar mal geküsst und so und jetzt hab ich auch ein Ausschlag über dem Mund was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?