Ausschlag seit jahren auf beiden armrückseiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hatte auch mal so welche pusteln auf meinen Oberarmen und ich hab dann angefangen die regelmäßig mit feuchtigkeitscreme einzureihen, wodurch das dann auch weg gegangen ISF.. Vielleicht hilft das ja und sonst würde ich mal zum Hautarzt oder so gehen und das abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du denn schon mal bei einem Hautarzt damit? Denn eine Laktose Intoleranz äußert sich nicht in einem Hautausschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe rausgefunden was es ist.

Es nennt sich "Reibeisenhaut". Das ist eine Verhornungsstörung der Haarfollikel. Durch Ablagerungen von Keratin kommt es zu einer Verstopfung der Talgdrüsen am Haarbalg. Dadurch enstehen diese rotlichen bis weissen Pickelchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?