Ausschlag, seit ca 4 Wochen was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe Stinac,

wie alle schon gesagt haben - am besten gehst Du erst mal zu Deinem Hausarzt. Natürlich möchte man dies meistens vermeiden, aber laut Internet hat man dann immer gleich die schlimmsten Diagnosen und fühlt sich nach der Recherche schon sehr krank. Deswegen abklären lassen und sich anschließend sicher fühlen. Außerdem kann der Arzt Dir auch gegenfalls eine Salbe oder ähnliches verschreiben.

Zieh Dir am besten auch eine etwas weitere/lockere Hose an - denn Du hast ja beschreiben, dass es an den Oberschenkel Innenseite ist. Enge Hosen reiben unnötig und verschlimmern den Ausschlag eventuell noch.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen und wünsche Dir eine gute Besserung! Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Grund dafür erfährst Du beim Hautarzt - nachdem er sich den Ausschlag angeschaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh damit bitte zum Arzt, nur der kann feststellen, was das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest damit echt lieber zum Hautarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Ekzem oder auch eine Dermatitis. Die Ursache kann nur ein Hautarzt klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duschen einfach öfters ordentlich und geh zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein pilz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Ekzem. Brauchst ne richtige Salbe vom Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte geh zum Dermatologen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du auf irgendetwas allergisch. Würde mich mal beim Arzt informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?