Ausschlag nach Weinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Tränenflüssigkeit auch Salze enthält, denke ich mal eher das es darn liegt. Man sieht ja ganz oft das bei einigen Leuten nach dem weinen die Wangen ganz rot und trocken werden! Creme dich nach dem Weinen ein! Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte

danke =) nur bei mir sieht das dann teilweise wirklich aus wie schürfwunden..das ist das merkwürdige.. =)

0

Ich kenne das... wir sind damit zu meiner ärztin gegangen und sie meinte es käme vom pony... was nicht sein kann... also habe ich das ganze selbst mal beobachtet und festgestellt dass cih es 1 oder 2 tage nachdem nich geweint habe bekomme... genau wie du eig fast nur auf den wangen... doch vor einigen tagen habe ich fast den ganzen nachmittag geheult und jetzt habe ich es auch neben der nase bekommen und neben den mundwinkeln ( also genau da wo die tränen langlaufen...) finde nur leider noch keine lösung dagegen... ich werde bald versuchen mich immer schön mit wund und heilsalbe einzicremen... vllt hilft das ja...

LG Jessica

Weinen...eine Stress-Situation, auf die Deine Haut reagieren könnte...oder die mechanische Reibung, wenn man Tränen mit dem Taschentuch wegwischt.

aber warum reagieren dann nur meine Wangen darauf?

vll ist es das herumreiben..wobei ich das gezielt versuch, nicht zu tun, sondern zu tupfen.. meine haut ist nachher wirklich komplett wund, also offen.. das ist das merkwürdige.. trotzdem danke!

0

Im Winter rote und rissige haut und Allergie gegen Hautcremen?

Eine Freundinn hat nur im Winter rote und rissige Haut, allerdings kann sie keine Creme benutzen da es dann noch schlimmer wird weil sie allergisch auf Creme reagiert. Was kann man noch dagegen machen?

...zur Frage

Unreine und gerötete Haut an Wangen

Hi Leute, ich habe an den Wangen rote, unreine Haut. Weiße jemand Pflegeprodukte oder Tipps was man dagegen machen kann?? Ich benutze momentan das Mitesser-weg-Peeling von Garnier, welches auch im restlichen Teil des Gesichts sehr gut gegen Pickel hilft und außerdem täglich Gesichtswasser. LG Sheepie

...zur Frage

Weinen ohne zu weinen!

Hallo war letztes beim Zahnarzt. Ich musste eine lokale Betäubung bekommen. Ich habe keine Angst vor zahnärztlichen Besuch. Als ich die Spritze bekommen habe, liefen mir Tränen die Wangen runter, obwohl ich nicht geweint habe. Wie kann es sein dass ich tränen in den Augen habe ohne zu weinen?

Normalerweise fühle ich immer wenn ich weinen muss oder wenn ich wirklich weine.

...zur Frage

Manchmal rote Wangen bei Alkohol?

MANCHMAL bekomme Ich bei Alkohol rote Wangen aber manchmal auch nicht. Woran könnte das liegen? Also ich habe das Gefühl, wenn Ich langsamer trinke dann ist es nicht so schlimm. Ich habe sowieso immer (auch nüchtern) rote Wangen aber bei Alkohol werden sie extrem rot, fast wie ein Ausschlag. Allgemein habe ich das Gefühl das ich manchmal eine allergische Reaktion auf Alkohol hab, manchmal aber auch nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht - was könnte es sein?

Habe eine Art Ausschlag im Gesicht, er besteht aus vielen kleinen ''Pickeln'', die sind aber farblos. Beim fühlen ist es mehr eine körnige Haut. Angefangen hat es vor einigen Tagen dort, wo der Hals in die Wangen übergehen, nun sind sie auch übers Kinn und die Hälfte der Wangen. Seit 1 Tag jucken sie (wenig), brennen aber bei Berührungen. Was könnte das sein?? Kann ich das selber behandeln oder muss ich zum Hautarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?