Ausschlag nach Regen

3 Antworten

Unter der Prämisse, dass ich kein Dermatologe bin: Es dürfte sich dabei um eine allergische Reaktion handeln, die weißen Punkte waren Quaddeln. Menschliche Haut ist auch empfindlich gegen mechanische Reizung, die hier durch den peitschenden Regen vorliegen dürfte. Dieses Phänomen ist nicht so selten und in der medizinischen Literatur häufiger beschrieben. Insbesondere wenn man ein sensibler Hauttyp und eventuell zu diesem Zeitpunkt besonders anfällig ist (durch psychische Belastung, man fühlt sich wortwörtlich "unwohl in seiner Haut"), kann es zu solchen Reizreaktionen mit Juckreiz kommen. An sich harmlos, deutet aber wohl auf ein erhöhtes Allergie-Risiko hin. Ein Gang zum Hautarzt mit einem Allergietest wäre ganz nützlich.

Die mechanische Reizung hat Histamin aus den sogenannten Mastzellen austreten lassen. Das macht die Quaddeln und die Entzündung. Es könnte ein Hinweis sein, dass Deinem Körper Zink fehlt. Wenn Du sonst keine allergischen Erscheinungen hast, kann man mal den Zinkstatus kontrollieren lassen und gegebenenfalls ein Präparat einnehmen (Zinkorot 25 Tbl. )

kam der Regen aus einem Atommailer? Sowas habe ich noch nie gehört, geh mal zum Arzt, vielleicht haste Windpocken oder eine Allergie.

Was sind das für komische rote Punkte auf der Haut?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe ein nerviges Problem. Im Winter hatte ich immer Ausschlag an den Fußsolen wenn ich abends in Bett lag. Es hat immer gejuckt und als ich gekratzt habe sind diese roten punkte entstanden (diese sind aber nicht dick sondern flach auf der Haut)

....diese juckten noch mehr. Nach einer weile kratzen hat es dann leicht gebrannt. Zum glück ging das ganze nach ca. 3 Monaten weg und kam micht mehr wieder.... allerdings beginnt es jetzt wieder allerdings nur an den handflächen, genau das selbe, rote punkte beim kratzen, brennen,...,... . Was könnte das sein? Danke im vorraus...

...zur Frage

Ist es ein allergischer ausschlag?

Hallo zusammen, ich hätte wieder eine frage und zwar hab ich einen ausschlag im gesicht bekommen es sind rote punkte auf meiner wange ich hatte immer ein reines gesicht und jz aufeinmal bekomm ich diesen ausschag nicht weg

von was kann das kommen und was kann man benützen damit die haut reiner wird ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Naturphänomen Regen?

Ist Regen ein Naturphänomen?

...zur Frage

Saurer Regen von normalen Regen unterscheiden?

Ist jeder Regen draußen saurer Regen oder wie weiß man das?

...zur Frage

Rasieren an der scheide? es juckt und ich bekomme rote punkte

hallo leute :)

also ich habe mich 2 mal oder so unten an der scheide rasiert also alles weg

nur das hat danach so gejuckt und ich bekam rote punkte 

was kann ich dagegen machen??

 

danke schon mal

 

liebe grüße Marie :)

...zur Frage

Ausschlag auf der Hand...was kann das sein?

Hallo gestern hat meine hand auf der oberseite etwas gejuckt.....und jetzt hab ich an der hand überall rote punkte..was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?