Ausschlag nach Rasieren am Intimbereich, was könnte der Grund sein?

7 Antworten

Rasieren strapaziert die Haut und besonders im Intimbereich ist sie natürlich sehr empfindlich. Im Internet bestimmt schon etliche Tips, wie man sich richtig rasiert, guck dich einfach mal noch ein bisschen um.

Was meiner Erfahrung nach hilft:
- Eine scharfe Rasierklinge benutzen.
- Nass rasieren und Rasiergel, -schaum o.ä. verwenden, die Sachen immer kurz einwirken lassen bevor man loslegt. Es gibt die Produkte auch extra für empfindliche Haut ohne Duftstoffe(!).
- Nach dem Rasieren die Haut mit kaltem Wasser abspülen.
- Die Haut nicht trockenreiben sondern nur abtupfen.
- Die Haut danach mit etwas mildem eincremen. Bei mir hat sich Babyöl bewährt, ich habe aber auch schon von vielen gehört die auf Babypuder schwören.

Ich trage ca 30 Minuten vorher Kokosöl auf und lass es einwirken, dadurch werden die "Stoppel" weicher und lassen sich besser schneiden...

Dann rasiere ich unter fließendem Wasser (Duschbrause)...

Bei mir wird es richtig schön glatt und ich hab keine Probleme mit den roten Pickeln...

danach öl ich es dann auch noch mal mit Kokosöl ein.

Vielleicht liegt es bei dir auch am Rasierer bzw. an der Klinge...

Die Haut ist nach der Rasur angegriffen und gerafe im Intimbereich ist sie besonders empfindlich.
Für eine perfekte Rasur benötigst du:
-Einen guten Rasierer
-Rasierschaum oder Rasiergel (Rasiergel ist besser) das du dir ca. 3-5 Minuten vor der Rasur aufträgst und einwirken lässt
-Reichhaltige Creme (es gibt auch extra welche für nach der Rasur) die du dir dann 2 Mal nach der Rasur aufträgst

Wenn du das alles hast, werden die Pickel weniger oder gehen sogar komplett weg.

Kleiner Tipp am Rande: Rasier dich unter der Dusche damit du die rasierte Körperstelle gleich nach der Rasur mit sehr kaltem Wasser ca. 1 Minute lang abspülen kannst. Dies kann etwas schmerzhaft sein, verschließt aber die Poren und verhindert somit Hautreizungen wie zum Beispiel Pickel.

Wenn du keine Pickel haben willst ist es auch sehr wichtig das du dir die Stelle ordentlich eincremest.

Hoffe konnte dir helfen.

LG

Pickel beim rasieren #intimbereich #achseln

Hi ich bin 14 jahre und immer wen ich mich im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote pickel. Ich rasiere mit Rasierschaum und einem einmahl rasierer. den ich auch immer nur einmal benutze. Aber egal was ich mache diese kleinen biester gehen da nicht weg. gibt's da vielleicht ihrgendein wuderheilmittel oder so?

unter den achseln ist das auch manchmal so aber nicht so stark

Danke für euere hilfe --Liebe grüße naddel

...zur Frage

Juckreiz nach Waxing im Intimbereich?

Kann es zu Juckreiz & Pickel nach einem Waxing im Intimbereich kommen?? Nach dem Rasieren bekomm ich nämlich immer einen fürchterlichen Ausschlag Wo kann man so Zeugs zum waxen kaufen???

...zur Frage

Pickel in der Leiste?

Hallo Leute mir ist es wirklich peinlich aber ich muss euch jetzt mal etwas fragen. Ich bekomme zurzeit wenn ich mich im intimbereich rasiere IMMER Pickel mit richtigen Eiter. Obwohl ich vorher immer peele und nach dem rasieren verwende ich den Klon bodyshavebalsam extra gegen rasurpickl. Und ich habe jetzt schon richtige pickelmale. Wisst ihr was ich noch tun kann ich weiß einfach nicht mehr weiter.

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Warum juckt und brennt es nach dem Rasieren?

Ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache, oder einfach einen Ausschlag vom Rasieren bekomme. Egal ob Intimbereich oder Beine, am nächsten Tag juckt und brennt es höllisch und bekomme so kleine Pickel.. Könnte es daran liegen dass ich mit Gegenstrich rasiere? oder nimmt es einfach meine Haut als eine Art "Allergie" auf? Das hab ich aber nur wenn ich mit Rasierklingen und Rasierschaum rasiere, mit dem Gerät beispielsweise bekomme ich nichts. Könnt ihr mir sagen woran es liegt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Immer entzündet und Ausschlag nach rasieren!

Also wenn ich mich rasiere, überall, habe ich kurz danach immer so grausamen Ausschlag, Pickel und es kratzt einfach wie sau...

Ist blöd, da ich mich ja rasieren will.

Kann man irgendwas dagegen machen oder gibt es spezielle Cremes etc.? Irgendwas?

Kennt das Problem jemand?

Freue mich auf gute Antworten. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?