Ausschlag nach dem Motorradfahren an beiden Armen, beim tragen von einem Kurz Arm T-Shirt. Alles rote Punkte die jucken. Weiss jemand was das sein könnte?

2 Antworten

Vielleicht bist du gegen etwas allergisch, was sich im T-Shirt befindet. die meisten werden davon in Indien oder sonst wo hergestellt. Was die da an

Chemikalien reinhauen, ist oft nicht gesundheitsfördend. Eventuell solltest du

bei einem HNO-Arzt mal einen Allergie-Test machen. Vielleicht bist du gegen

Pollen oder so was allergisch.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Manche Medikamente sollen zum Beispiel nicht bei bestimmten Allergien genommen werden. Aber wenn der Arzt nix davon weiß, kann das bei einem Notfall wie einem Unfall unter Umständen dein Leben kosten. Beispielsweise bei einer Narkose, wenn du das Narkosemittel nicht verträgst, oder du wegen Drogen oder Alkoholprobleme gegen dieses Narkosemittel immun bist. Also ab zum Allergie-Test. Einer meiner Bekannten ist mal mitten in der

OP aufgewacht. Bei der zweiten war er dann eine ganze Woche bewußtlos. Also ab zum Allergietest.

Zum einen bnrauchst du hier ned so rumbrüllen.

Und außerdem hast du glaub die Frage nicht verstanden. Mag ja sein, daß die Inder Chemiukalien in die T-Shirts tun. Aber die Arme sind der Teil des Körpers, der bei nem T-Shirt größtenteils unbedeckt raus guckt........

0

Das könnte ne allergische Reaktion auf Pollen in der Luft sein.

Beim momentanen Wetter tippe ich aber eher auf ne polymorphe Lichtdermatose, Spitzname  Sonnenallergie. 

Genau erforscht ist das noch nicht, aber man geht davon auß, daß das Sonnenlicht an sich harmloses Stoffe in der Haut so verändert, daß das Immunsystem sie für schädliche Fremdkörper hält und wie bei einer Allergie sich drauf stürzt. 

Allergie wird immer schlimmer?

Hallo, und zwar habe ich schon seit 14 Jahren gegen fast allem eine Allergie. Ich kam auch immer sehr gut mit meiner Allergie zurecht. Entweder habe ich Juckreiz mit Hautausschlag, welcher nach paar Minuten, wenn ich cetirizin nehme, weg geht oder ich bekomme Heuschnupfen, welches auch nach Einnahme von cetirizin weg geht. Ich habe auch schon eine sensibilisierung hinter mir, die allerdings nichts gebracht hat. Nun ist mein Problem, dass meine Allergie immer schlimmer wird und auch cetirizin nicht mehr wirklich hilft. Mein ganzer Körper fängt schon täglich an zu jucken und ich bekomme täglich über den ganzen Körper verteilt Hautausschläge.. Wenn ich cetirizin nehme juckt trotzdem noch alles. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da mir auch damals vom Hautarzt gesagt wurde, dass nur cetirizin hilft. Hat jemand auch schon einmal mit so etwas Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden, wie man das behandeln kann?

...zur Frage

Komplettaufklärung zum Rasieren bitte :D

Hallo zusammen,

bei mir hat vor ca. 2 Monaten der Bartwuchs angefangen. Ich hab mich dann mit nem normalen Rasierer von Gilette angefangen zu rasieren. Jedoch hab ich halt immer nur mein Gesicht nass gemacht und mich dann halt rasiert. Nach 1,2 Wochen hab ich dann so rote flecken an den Backen (also da wo Kotletten wachsen) und über m Mund bekommen. Mein Dad hat jetzt gemeint dass ich Rasierwasser und Rasierschaum benutzen soll ,weil dis gesünder für meine Haut wär. Hab mir jetzt nen Rasierschaum gekauft und wollt allgemein mal wissen wie ich den benutze. Also dass ich ich mir den ins Gesicht schmier und mich dann rasier is mir klar aber danach... Soll ich den Rest dann abwaschen bzw. einreiben bis alles weg is oder erst einreiben dann abwaschen... Ja den Ablauf eben :D

Außerdem wüsst ich gerne für was genau Rasierwasser gut ist. Hätte kein blassen Schimmer wie ich dis benutzen sollte.

Und zuletzt möcht ich wissen ob dis alles überhaupt was bringt. :) Hab eigentlich angenommen dass dis am Anfang und während der Pupertät normal is, da das mehrer Bekannte auch haben.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten. Wär nett wenn ich Hilde bekommen würd weil so langsam sieht's echt nich mehr gut aus :(

LG

...zur Frage

Ausschlag, rote kleine rote Punkte die jucken auf der Brust?

Ich habe auf einmal seit gestern so ein komischer Ausschlag der mega juckt. Es hat so ganz viele kleine rote Punkte. Könnte das vielleicht mit meinem schlechten Blut zusammen hängen?

...zur Frage

Was genau kann das sein? Ausschlag, Allergie? Sollte ich mir sorgen machen?

Hallo liebe Community, Ich habe seit heute morgen vereinzelt rote Pickel auf dem Arm bekommen und jetzt am Abend habe ich beim Umziehen bemerkt, dass es deutlich mehr geworden ist.. Wonach sieht das aus? Könnte es ein Ausschlag sein, die auf eine Allergie deutet?

...zur Frage

Rote Punkte an den Armen die Jucken

Hallo habe seit Anfang des Anstiegs der Temperaturen so Rote Punkte auf den Armen und Händen die Mega Jucken und sich bei Kratzen Mega vermehren. Im Bild könnte ihr so eine Stelle sehen. Hat oder Hatte jemand das schon mal ? Und was hilft ?

...zur Frage

Woher kommen die Pickelartigen Roten punkte die über beide arme vertielt sind?

habe heute bemerkt das ich an beiden armen von oben bis unten rote kleine beulenartige rote punkte habe die auch etwas jucken. und ein wenig an den beinen.

ich habe heute nichts gemacht was ich sonst nicht auch gemacht hab/hätte.

vorhin wo ich baden war waren sie kurz weg sind aber jetzt wieder da.

was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?