Ausschlag mit wundwasserbläschen nach pfeifferschem drüsenfieber?

1 Antwort

Ja ich hatte anschließend auch diesen Ausschlag.  Nesselsucht, starker Juckreiz.  Zinksalbe soll helfen. 

Wenn du versehentlich vom Arzt Antibiotika bekommen hast,kann es auch davon kommen 

wird es schlimmer oder belastet es dich über längere Zeit, dann geh nicht einmal zum Arzt 

pfeiffersches drüsenfieber - ansteckung hund?

Ich habe "Pfeiffersches Drüsenfieber" seit fast 2 Wochen.

Meine Frage ist:

Kann ich damit meine Hund austecken? (ich habe eine Mops, er schläft auch mit in meinem Bett)

...zur Frage

Ausschlag juckt was tun?

Hey, ich habe seit gestern einen Hautausschlag am Oberkörper und den Armen. Der hat jetzt ziemlich angefangen zu jucken. (Ich war schon beim Arzt, der meinte, dass das wahrscheinlich von dem Antibiotikum ist, das ich vor ein paar Tagen genommen habe). Jedenfalls macht mich das Jucken verrückt, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Hand-Fuß-Mund-Krankheit, was tun?

Hallo ihr Lieben.

Ich (19) liege schon seit Sonntag morgen total flach. Habe starke Halsschmerzen und seit vorgestern auch juckenden Hautausschlag am Körper.

War diese Woche auch schon 3 mal bei meinem Hausarzt und es hieß, dass ich entweder Pfeifferisches Drüsenfieber habe (dass ich 2010 schonmal hatte), oder die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ( Maul und Klauenseuche ).

Eben rief mein Arzt an und sagte mir, dass es wirklich diese Maul und Klauenseuche ist.

Bin etwas geschockt. Ich weiß, dass man sich damit überall anstecken kann. Besonders an öffentlichen Toiletten die verunreinigt sind. Hätte nie gedacht, dass es so leicht ist das zu bekommen. :o

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll. Ich schreibe in 4 Wochen Abschlussprüfung und ich kann wegen des pieksenden und juckenden Ausschlag an den Händen nichts anfassen oder etwas greifen.

Hatte jemand hier auch schonmal diese Krankheit? Kann mir jemand Erfahrungen weitergeben was evtl gegen den Ausschlag hilft. Danke euch für jede hilfreiche Antwort !!! :(

...zur Frage

pfeiffersches drüsenfieber - wie hoch geht das Fieber

Meine Mitbewohnerin hat Pfeiffersches Drüsenfieber. Heute Abend ist das Fieber gestiegen, ist ja oft abends so. jetzt hat sie knapp 39 fieber. Soll ich ihr was zum senken geben oder vielleicht wadenwickel machen oder einfach abwarten? wie hoch ist das fieber normalerweise bei pfeifferschem drüsenfieber. ist damit zu rechnen, dass es noch weiter steigt?

...zur Frage

Blutspende mit Pfeifferschem Drüsenfieber?

Darm man, wenn man mal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, Blut spenden oder ist man damit für die Spende dauerhaft ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?