Ausschlag Finger

finger - (Gesundheit, Medizin)

2 Antworten

Das hört sich nach sog. Kontaktallergie an. Du solltest herausfinden wogegen Du allergisch bist, d.h. was Du immer vorher berührt hast, bzw. womit Du Kontakt hattest. Das können chemische Stoffe (Reinigungsmittel, Kosmetika etc.), oder Metalle usw. sein. Der Kontakt kann auch Stunden, vor der Reaktion gewesen sein. Ohne einen Verdacht (was es ist) kann ein Arzt auch nicht viel machen. Gegen die Reaktionen hilft den Stoff zu meiden (wenn Du ihn kennst), bis dahin kann man mit einem sog. Antihistaminikum (als Salbe), die Reaktionen unterdrücken. Wenn es juckt, niemals kratzen, davon wird das Jucken stärker, am besten sich mit etwas ablenken.

Lass es mal von einen Arzt nsehen.

Haut verätzt?

Ich habe mit einem Reiniger (ph wert 13) ein stück metall gereinigt als ich gemerkt habe das meine finger anfangen zu brennen / jucken habe ich die sofort abgewaschen kann ich jetzt schäden davon tragen / was soll ich machen?

...zur Frage

Habe einen Ausschlag hinter dem Ohr und nacken, was könnte das sein?

Hi, gestern ist mir aufgefallen, dass ich hinter den Ohren einen Ausschlag habe. Die Lymphknoten sind auch dick. Jetzt hab ich noch festgestellt, dass der Ausschlag auch am Nacken entlang läuft. Ganz großes Kino jetzt noch, es fängt an zu Jucken. Was ist das?

Ich war in der Apotheke und hab eine Cortisonsalbe bekommen, aber das jucken jetzt auch noch. HILFE.

...zur Frage

Ausschlag auf Handrücken( kein Jucken/brennen)?

Hallo, ich habe seit paar Tagen einen seltsamen ''ausschlag'' auf meinem Handrücken bekommen. Er juckt nicht und brennt auch nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Haut schält sich ab beim duschen... Allergie?

Immer wenn ich dusche, und das auch ziemlich warm, dann fängt meine Haut an zu jucken, und sich leicht zu schälen/pellen. Nicht überall, sonder ich kriege dann rote Flecken auf der Haut, die auch, nachdem ich kratze, leicht zu Brennen anfangen. Was kann das sein? Ausschlag? Allergie auf das Wasser? Oder woher kommt das?

Und was könnte man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ist das ein Hautpilz an meinem Oberschenkel?

Habe seit 2/3 Wochen so ein jucken und brennen am Oberschenkel, mittlerweile hat sich ein roter Ausschlag gebildet... kennt sich jemandaus? Was hilft? Oder arzt?

...zur Frage

Juckender ausschlag in der Kniebeuge, bitte um tipps?

Ich habe seit heute morgen so ein Jucken und brennen in der kniebeuge ... Siehe Bild! Total der pickelige ausschlag... Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?