Ausschlag durch Ätherisches Öl?

Hautirritation/Verbrennung/Ausschlag? - (Gesundheit, Medizin, Pickel)

6 Antworten

Aber hast du das nur an der einen Stelle aufgetragen oder am ganzen Körper? Weil wenn es letzteres wäre, dann würde ich nicht tippen, dass es vom Öl kommt. Sieht für mich auch eher aus wie ein Stich, an dem man zu lange gekratzt hat (auch drumherum). Wenn es ne allergische Reaktion auf das Teebaumöl ist, dann solltest du zur Apotheke gehen. Die haben bestimmt was Beruhigendes für die Haut da.

Ich habs nur an einer Stelle (Pickel im Gesicht) angewendet, dort, wo halt jetzt der Ausschlag ist

0

Ich würde es mal mit einer guten Feuchtigkeitscreme versuchen, so das es möglichst nicht weh tut oder juckt.

Ansonsten würde ich das beobachten und falls es nach 3 Tagen nicht besser wird einen Hautarzt kontaktieren bzw. zu erst mal den Hausarzt.

Gute Besserung. (:

was für ein Teebaumöl war das denn? hoffentlich nicht von A..i.  Ein naturreines Teebaumöl (z.B. von Prima...a hat seinen Preis) kann, muss aber nicht zur Hautreaktion führen, dass sollte man immer mit 1 Tropfen in der Ellenbeuge prüfen. Und bei Pickeln schon mal gar nicht, das kann man bei Warzen einsetzen.

Seifenöl (Duftöl) statt ätherisches Öl?

Ich wollte Kosmetiksachen selber herstellen und habe für die Seife Seifenöl/Duftöl bestellt. Jetzt wollte ich ein Lotion selber machen und brauche dafür ätherisches Öl. Kann ich auch Duftöl benutzen? Könnte ich z.B auch beim Bodyspray Duftöl anstatt äth. Öl verwenden da es ja nur um den Geruch geht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hautausschlag hilfeww

Kann mir jemand sagen was das für ein ausschlag ist?:( hab echt panik das das nicht mehr weggeht

...zur Frage

Geschlechtskrankheit oder Hautausschlag - was ist das?

Ich war mit meiner klasse vor 3 wochen in wien. Seitdem hab ich diesen ausschlag. Er brennt bzw juckt nicht. Ich spühre ihn nicht .. Meine mutter denkt es sei eine geschlechtskrankheit weil ich diesen ausschlag im intimbereich habe. Ich bin doch erst 13. Oh mann, bitte hilft mir :(

...zur Frage

Kann man ätherisches Öl in der prowin bowl nutzen?

Ich finde die Zusätze zur bowl zu teuer. Kann man als Alternative ein paar Tropfen ätherisches Öl nutzen?

...zur Frage

Juckender Hautausschlag im Gesicht wegen Hautcreme?

Hallo !

Ich habe für ungefähr eine Woche eine Pickelcreme genommen, die mir mein Hautarzt verschrieben hat. Am Anfang ist die Haut nur stark ausgetrocknet, aber dann habe ich bemerkt, dass mein Gesicht rot wurde. Also habe ich aufgehört, die Creme zu nehmen. Am nächsten Tag war mein Gesicht noch roter und hat stark gejuckt. Für mich ist es ziemlich klar, dass die Pickelcreme den Ausschlag ausgelöst hat, vorallem deswegen, weil er nur an den Stellen ist, an denen ich die Pickelcreme aufgetragen habe. Wie dem auch sei, der Ausschlag juckt fürchterlich und lässt mich abends nicht schlafen. Gleichzeitig ist mein komplettes Gesicht knallrot und es sieht einfach furchtbar aus. Ich habe eine Creme dagegen bekommen, aber ich bezweifle, dass es hilft.

Wie lange dauert es, bis der Ausschlag weg ist? Ich kann mich schlecht in der Öffentlichkeit zeigen, wenn mein Gesicht so rot wie eine Tomate ist.

...zur Frage

hautausschlag allergie?

meine Schwester hat aufeinmal einen roten Ausschlag an der Hand der ein bisschen Ader mäßig aussieht (siehe bild) weiß jemand was das ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?