Ausschlag auf Wangen und Armen seit der Kindheit, welche Störung bzw Fehlbildung ist das?

2 Antworten

Das ist einfach eine Salbe gegen Hautinfektionen (Bakterien usw.) Daraus kann man nicht erkennen, was die Ursache ist.

Dann ruf an und lass Dir die Diagnose nochmal mitteilen, das können zig verschiedene sein.

Wann beruhigt sich gereizte Haut?

Hallo Leute,

Also ich hab laut Arzt eine ganz leichte Akne und deshalb wurde mir das Mittel "Aknemycin" verschrieben. Das habe ich jz ca 2 Wochen benutzt und es hat echt sehr gut geholfen. Fast alle Pickel sind verschwunden. Doch seit zwei Tagen ist meine Haut extrem trocken und krazt wie Hölle. Und auch wenn ich mit ganz normalem Porenreiniger meine Haut wasche fängt sie an zu brennen. Außerdem sind wieder neue Pickel entstanden. Ich benutz für die sehr, sehr trockenen Stellen, die Backen, jz eine Feuchtigkeitscreme, will sie aber nicht am Rest des Gesichts verwenden, weil ich eig. eh schon sehr ölige Haut habe.

Ich werd das Mittel die nächsten Tage erstmal nicht benutzten. Aber weiß jemand was das ist? Gereizte Haut vermute ich, oder? Und falls ja, wie lange dauert es bis sich die Haut beruhigt hat und ich das Mittel wieder verwenden kann? Danke für Antworten.

...zur Frage

Ausschlag verschwindet nicht, trotz Salbe , warum?!

Ich habe Neurodermitis , und seit ein paar monaten Ausschlag ohne Ende , nehme die Linola Akut 0,5% , die hat bei mir immer geholfen , nur jetzt nicht mehr , warum ist das so ? das bei Ausschlag keine Cortisonsalbe hilft ? Sieht echt langsam nicht mehr schön aus ..

Ich danke euch schonmal :( :)

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Was kann das sein, , Ekzem oder Allergische Reaktion?

Ich habe seit 4 Wochen Ausschlag an beide Arme. Dieses Bild ist vor ca. 3 Wochen enstanden. Diese rote Punkte sind jetzt fast weg manchmal kommen sie immer wieder in leichten Form. Am Anfang dieser Geschichte fühlte ich mich krank,hatte auch eine schuppige rote Stelle wie Medallion am Oberarm .Nach paar Tage bekam ich Ausschlag.Ausschlag ist nur an Arme begrenzt. Es juckt überhaupt nicht und es tut nicht weh. Ich war beim Hautarzt aber er hatte nicht viele Interesse irgendwas zu unternehmen. Er hat mir gesagt dass Ekzem sein kann und hat Allergische Reaktion ausgeschlossen.Medikamente und Salbe hat mir nicht vorgeschrieben.Ekzeme können aber viele Sache sein bin ich aber nicht sicher ob das stimmt? Allergotest ist sinnlos sagte Hautarzt .Wenn ich unter Stress bin kommen die paar rote Punkte wieder zurück. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht - was könnte es sein?

Habe eine Art Ausschlag im Gesicht, er besteht aus vielen kleinen ''Pickeln'', die sind aber farblos. Beim fühlen ist es mehr eine körnige Haut. Angefangen hat es vor einigen Tagen dort, wo der Hals in die Wangen übergehen, nun sind sie auch übers Kinn und die Hälfte der Wangen. Seit 1 Tag jucken sie (wenig), brennen aber bei Berührungen. Was könnte das sein?? Kann ich das selber behandeln oder muss ich zum Hautarzt?

...zur Frage

Habe gestern eine Maske mit Bananen im Gesicht gemacht. Heute Ausschlag an der Stirn und Wangen. Kann das von der Banane kommen?

Hallo, habe gestern eine Maske mit der Schale einer Banane vom Aldi gemacht. Heute roten, schmerzenden Ausschlag an der Stirn und an den Wangen. Kann das von den Bananenschalen kommen, eine Allergie vielleicht ? Habe schon Cortison Salbe genommen, ist besser geworden, tut kaum mehr weh..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?