Ausschlag auf der ganzen oberen Körper Hälfte ( nicht im Gesicht )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht eine sonnenallergie? Oder eine andere allergische reaktion... Du kannst ein ernährungstagebuch schreiben und beobachtungen aufschreiben, ob sih beispielsweise bei bestimmten lebensmittel der ausschlag verschlimmert... (dasselbe auch mit cremen etc machen)

Ansonsten einfach vorerst die pralle sonne meiden, zum arzt gehen und evt einen allergietest machen :)

wahrscheinlich eine Allergie, würde ich sagen... Hast du schon mal nachgedacht, vielleicht liegt es am Duschgel etc.?

Ich hatte genau das gleiche Problem, und es lag bei mir auch am Duschgel... Geh doch einfach mal zum Arzt wenn die wieder offen haben! Oder vielleicht kommt auch ein Hautarzt in Frage?

Ich wünsche Dir gute Besserung... Liebe Grüße xXkristiinXx

P.S= Du kannst je wegen dem Duschgel mal einen Test machen: Nimm ein bisschen davon und schmier es auf eine beliebige Stelle (z.B Bein etc.) und schmier es drauf... Lass es 5 Minuten einwirken und dann mach es mit Wasser wieder ab. Wenn es ca. 1 Stunde danach genau an der Stelle rot wird, hast du den Übeltäter gefunden! ;D(Hab ich damals auch so gemacht) VIEL GLÜCK!!!

Möglicherweise kann es von der Wärme kommen, vielleicht hat dich ein Insekt gestochen, oder du reagierst auf irgendetwas allergisch. Ich kann dir nur raten, baldmöglichst einen Arzt aufzusuchen, Ausschlag kann so viele Ursachen haben, es kann sogar stressbedingt sein. Gute Besserung! LG

Dann muss man mal zu einem Arzt fahren, der weiter weg arbeitet...

Was möchtest Du wissen?