Ausschlag auf dem Handrücken, wichtig!

So sieht es aus. Bäh. - (Hand, Hautausschlag, Ekel)

4 Antworten

Kamillentee oder Schwanztee aufkochen auskühlen lassen und dann Wickel über Nacht machen. Sieht aus wie eine allergische Reaktion.

Hallöchen:-)

Ich arbeite beim Hautarzt und du hast eine Uticaria auch genannt Nesselsucht! Das ist eine krankhafte Reaktion der Haut auf Nahrungsmittel oder Medikamente (vielleicht Allergien), auf Einwirkungen von Wärme oder Kälte, Licht, Druck, Wasser oder auch auf psychischen Stress. Merkmale sind Quaddeln (wie auf den Bild zu sehen) oder Erytheme. Meistens besteht die Nesselsucht nicht länger als sechs Wochen, allerdings kann ein Auslöser nicht immer bestimmt werden!

Ruf doch mal beim Arzt an und sag das du ne Uticaria hast, bekommst normalerweise einen schnelleren Termin😉

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg lil-Hopper

Das ist sehr hilfreich! Sowas habe ich noch nie gehört, geht es von alleine weg und kann es immer wieder kommen?

Meistens geht es von alleine Weg! Besonders wenn du die "Ursache" kennst und sie vermeidest. Da du die Ursache nicht kennst, wird es sehr wahrscheinlich ein bisschen dauern bis es ganz weg! Mein Bekannter hatte das immer wenn er in stressige Situationen kam. Er hatte dann die ganzen Unterarme voller Quaddeln und wenn die stressige Situation vorbei war, waren nach einem Tag auch die Quaddeln Weg. Den Arzttermin würde ich trotzdem machen und eventuelle einen Nahrungsmittel Allergie Test machen, vielleicht bist du auf bestimmte Nahrungsmittel allergisch und das ist der Auslöser! Oder einen sogenannten Druck Test. Dabei wird Kälte, Wärme und Druck gleichzeitig gemessen ob es daran liegen könnte.

Du bist alergisch gegen irgendetwas! Dringend zum Arzt gehen! Ich hatte so etwas ähnliches mal. Da war die -vermutung, ich bin alergisch gegen Milchprodukte. Nach einer Woche war alles wieder normal.

Bist gegen irgenwas Alergisch oder hast du in gift efeu oder brenezeln gepackt?

Bekannt bei mir ist Hausstaub Milben. Weiteres ist unbekannt.

@einhornGirl

ok also gehe lieber zum arzt und als erzet würde ich das du dir das nicht aufkratzt eine binde mit fenestiel drauf tun wenn du es hast wenn nicht einfach die binde mir kltem wasser nass mach und alle 30min wechseln so das du dir nichts auf kratzt und nicht mehr so juckt lenke dich auch ein bisschen ab von den jucken mache etwas was dir richtog spa? macht