Ausschlag am Knie (mit Bild)?

Linkes Knie - (Gesundheit, Medizin, Haut) Rechtes Knie - (Gesundheit, Medizin, Haut)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich sieht das doch aus wie ein kleiner Insektenstich. Ein Ausschlag wäre großflächiger und nicht auf einen Punkt begrenzt. Das sieht nur so aus, als hättest Du schon kräftig gekratzt und daher hat sich das entzündet.

Was bei diesem Wetter auch mal möglich ist, sind Hitzepickel, allerdings kommen da in der Regel auch mehrere und nicht nur ein einziger.

Hast Du zufällig mal in dem Bereich die Haare rasiert oder ein Kleidungsstück angehabt, was dort stark auf der Haut gescheuert hat? Dann könnte es nämlich schlicht und einfach eine Entzündung sein, wo sich der Haarkanal entzündet hat. Das geht normalerweise von alleine wieder weg, aber Du kannst den Bereich mit einem desinfizierenden Gel (gibt es z.B. bei Lidl für wenige Cent) einreiben oder schlicht und einfach kühlen.

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Nach einem Zeckenbiss sieht das momentan nicht aus. Sollte sich allerdings um diesen Bereich herum in den nächsten Tagen/Wochen  ein roter Ring bilden, dann solltest Du doch zum Arzt gehen, denn dann war es doch ein Zeckenbiss, welcher eine Nachbehandlung erfordert.

Wie gesagt ... warte einfach ab. Solange es nicht schlimmer wird und großflächiger, ist alles gut. Reibe den Bereich mit einem juckreizstillenden Gel ein, wenn es zu stark juckt und kratze da auf keinen Fall dran rum. Was auch gut bei solchen oberflächlichen Entzündungen hilft ist Honig. Es sollte allerdings kaltgeschleuderter Honig sein (das ist meistens der milchig-trübe Honig). Im Honig sind entzündungshemmende und hautpflegende Bestandteile vorhanden und auch der Juckreiz sollte damit abnehmen. Ansonsten reibe mit der Schnittfläche einer Zwiebel über den Bereich. Das wirkt ebenfalls desinfizierend und juckreizstillend.

Alles Gute

Huhu, ich arbeite bei einem Hautarzt als Arzthelferin und ich kann dir garantieren, dass es nichts schlimmes ist. Also mach dir kein Kopf! :-) Für mich sieht das aus wie ein kleiner Insektenstich.

Beobachte es, und wenn es denoch doch nicht weg gehen sollte oder größer werden sollte, dann gehe am besten doch mal zum Hautarzt :)

Grüßle!

Eine Allergie auf ein Waschmittel , Creme oder sonst was anderes ? Würde ich jetzt sagen .. Wenn es nicht weg geht dann würde ich zum Hautarzt gehen

Was kann das für ein Tierstich biss sein?

Hey :)
Eine Freundin wachte heute vermutlich mit einem Tierstich/-biss auf. Morgens sah es aus wie ein Mückenstich mit Ausschlag drum herum. Mittlerweile ist es eine Art Blase.
Nun die Frage, was kann das sein?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Insektenstich der total dick ist und weh tut?

Hallo. Ich war gestern auf einem Fest und aufeinmal hat es in meiner Kniekehle gejuckt und weh getan. Ich dachte zuerst es ist ein ganz normaler Mückenstich, aber es ist total rot und auf der ganzen Kniekehle "verteilt" (also das rote) & ein bisschen angeschwollen. Mittlerweile juckt es auch nicht mehr, aber es tut die ganze zeit weh. Und drumherum sind auch noch so kleine pöckchen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und wie ich das am besten behandle?
LG

...zur Frage

Ausschlag am Knie... Weiß jemand was das ist?

Hey Leute :)

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen einen Ausschlag am Knie der ganz plötzlich über Nacht gekommen ist. Es waren zuerst viele rote Bläschen, die aussahen wie Pickel. Mittlerweile sieht es so aus als würden sich alle Bläschen miteinander verbinden. 

Es juckt aber nicht und tut auch nicht sonderlich weh, fühlt sich aber sehr warm an.

 Ich war auch heute schon beim Arzt aber der wusste auch nicht was es sein kann.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Roter "Ausschlag" an der Hüfte. Was ist das?

Hallo

Vor zwei einhalb Monaten hat das mit meinem "Ausschlag" angefangen. Zuerst war es ein kleiner roter Strich und hat ab und zu gejuckt. Mittlerweile hat es sich sehr groß verbreitet und geht auch nicht mehr weg. Der Hautarzt hat Gürtelrose ausgeschlossen stattessen hat er vermutet, dass es eine Reaktion von einem Stich gewesen sein können und hat mir eine Salbe verschrieben, die ich schon seit 2 wochen benutze, es sich aber immer noch nicht verbessert hat. Weiß jemand von euch was es ist? Es fühlt sich wie kleine Blasen an wenn ich die Creme rauf mache und es juckt ganz selten.

Lg

...zur Frage

Stichartige Schmerzen an der Hüfte bei einen rötlichen Ausschlag: Was kann das sein?

Hey,

ich bin 16 Jahre alt.Und zwar habe ich nochmal eine Frage bezüglich meines Ausschlags an der Hüfte. Sonntag, also vor ca. 3 Tagen, ist er aufgetaucht, am Anfang hat er nur gejuckt.

Montag, als ich beim Training war, hat er dann angefangen sobald ich Sport gemacht habe, so stichartig zu schmerzen. Jetzt mittlerweile gibt es Phasen wo er nur juckt, wo er nur stichartige Schmerzen gibt und auch manchmal wo gar nichts ist.

Leider hatte ich sowas noch nie, deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll?

Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe es kann einer helfen. Danke

...zur Frage

Kleiner, juckender Ausschlag seit Monaten, hilfe?

Hey leute ich habe so einen kleinen, roten Fleck auf meinen Unterschenckel, hinten. (Wie auf dem Bild gezeigt) erstmal dachte ich, es wäre ein Mückenstich, weil es mich gejuckt hat, aber ich habe das nicht gekratzt und es kratzt heute immernoch, schon seit 3-4 Monaten. Ich habe keine Allergie, die Bettwäsche habe ich auch gewechselt, hab keine Fiecher in meinem Bett gefunden, Seif oder Duschgel mit dem ich mich dusche habe ich auch gewechselt, nichts hilft einfach, es kratzt schon seit Monaten (nach dem Duschen am meisten, weil da Wasser hin kommt) aber ich kratze es nicht. Was ist das überhaupt? Ich habe eine Creme gegen Pilz: Canifug Cremolum 200 Kombi, sie ist für Genitalpilz und für die äußere Haut des Genitalbereiches, was denkt ihr, soll ich das jetzt vor dem Schlafen auf den Fleck drauf machen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?