ausschlag am auge...immer wieder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenrötungen und -jucken oder -brennen können auch auf eine Kosmetikallergie hinweisen. Eine Allergie auf Kosmetika ist wie jede andere Allergie eine ”Überreaktion” des Immunsystems. Diese kann immer auftreten, wenn man mit ein und derselben Substanz in Kontakt kommt, auf die man allergisch reagiert. Genaueres dazu auf der beigefügen Seite.

http://www.wissen.de/kosmetikallergie-nahe-verwandte-und-natuerliche-alternativen

Geh damit doch mal zu einem Hautarzt.

Hornhaut am Auge zerkratzt?

Hallo, seit heute früh schmerzt mein rechtes Auge. Ich kann es kaum öffnen, da ich so weh tut. Genau den selben Schmerz hatte ich vor 2 Jahren schon einmal - dort war am linken Auge meine Hornhaut zerkratzt. Ich gehe später zum Augenarzt, aber hat jemand eine Idee, wie sowas unter dem Schlaf passieren kann? Das ist mir wirklich ein komplettes Rätsel und nervt mich tierisch.

Danke.

...zur Frage

gesichtsfeldausfall , muss mich mein augenarzt aus dem verkehr ziehen `?

ich hatte 1993 ein schweres schädelhirntrauma , infolge dessen habe ich einen gesichtsfeldausfall am linken auge , da das sehvermögen immer schlechter wird und ich lkw fahrer bin , kann ich von meinem augenarzt verlangen das er mich aus dem verkehr zieht ?

...zur Frage

Pickelartiges auf der pupille, was ist das?

hallo leute, seit heute morgen habe ich ein rotes, juckendes, tränendes und ein sehr schmerzendes auge. Auf der pupille ist etwas pickelartiges zusehen. (leicht grau bis fast durchsichtig) ich war beim augenarzt nur der ist im urlaub, mein hausarzt ebenso. Habe aber einen termin zu morgen bei einem anderen arzt bekommen. Bin eine kontaktlinsenträgerin was aber die kontaktlinsen regelmäßig pflegt. Aber zurzeit habe ich sie nicht drin. Nun meine frage was könnte es sein? Dazu habe ich kaum was im internet finden können. Sehe auf dem linken auge kaum was, alles nur verschwommen, obwohl ich sonst ohne die kontaktlinse was sehen konnte. Siehe bild

...zur Frage

Ausschlag am Schulter ,Hals und Nacken

Ich habe seit ein paar Tagen einen Ausschlag an meinen Schultern, meinem Nacken und dem Hals. An was kan. das liegen? Eine allärgische Reaktion kann ich ausschließen. Die ausschläge tun weh und jucken teilweise, wenn man kratzt fangen sie an zu brennen. Wenn ich eine Creme verwende brennt sie nur und hilft nicht. Ich hab schon so viel ausprobiert und mein Arzt is gerade im Urlaub. Wäre nett wenn jmd. Was wüsste.

...zur Frage

schwangerschaft augenschmerzen

Hallo ich habe schmerzen im augen bin in der 24. woche Schwanger und auge brennen und tut weh und wenn ich es zumache tut das eine auge noch mehr weh und sind nicht gerötet was kann das sein und sollte ich zum augenarzt

...zur Frage

Komische Schweullung im Auge

Hallo,

meine Mutter hat eine recht komische Schwellung im Auge am unteren Augenlid von innen. Es ist punktgenau. Ich habe einen Gerstenkorn vermutet aber sicher bin ich mir da leider nicht, weil ein Gerstenkorn hat üblich ja auch einen gelben Stippen in der Mitte was bei meiner Mutter aber nicht ist. Und die Symptome passen auch nicht bei meiner Mutter denn ihr Auge tränt nicht es juckt nicht sondern es tut nur bei Druck weh. Ich will hier keine genaue Diagnose haben ich will nur wissen ob man damit lieber zum Augenarzt gehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?