Ausschlag / Pickel im Intimbereich nach jeder Rasur

5 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

ja aber bei der enthaarungscreme steht doch da, nicht im intimbereich anwenden?

0
@stevie130819

Das steht da bei den meisten tatsächlich. Ich weiß das, aber deshalb soll man es auch vorsichtig ausprobieren. Ich vertrage die Creme und habe damit keine Probleme. Das kann bei die anders sein.

0

Manche Leute vertragen nunmal keine Intimrasur. Ist halt so. Versuch mal MIT dem Haarstrich zu rasieren und vor allem nicht alles zu rasieren. Lass lieber das berühmte "Rechteck", das ist besser für die Haut. Außerdem danach gut eincremen mit einer parfümfreien Creme. Wenn du danach immer noch Pustelchen bekommst ist das bei dir einfach so. Kann man nicht ändern, sorry. LG

dieses "Rechteck" sieht aber sch aus

0
@stevie130819

Ansichtssache. Warum soll ein Erwachsener unten herum aussehen wie ein Kleinkind?

0

Erstens keinen Schaum aus der Dose! Da ist Alkohol bei und der reizt, nimm von Palmolive Rasiercreme, die liegt unten im Regal beim Rasierbedarf, und schäum sie selbst auf mit nem Pinsel, den Pinsel dann aber nicht zum Einschäumen des Intimbereichs verwenden. Vor dem Auftragen des Schaumes die Haut gründlich Wässern, das sie Feuchtigkeit aufnimmt. Dann kommt der Schaum drauf und du rasierst dich mit ner Klinge welche keinen Kontakt mit den Achseln hatte.

Die Klinge hinterher weg werfen, daher eignen sich für Sparfüchse gebrauchte vom Gesicht am besten, oder für die nächste Intimrasur liegen lassen.

Achseln, Gesicht und Intim nicht wahllos hin und her wechseln.

Nach dem Rasieren mit kaltem Wasser die Haut wieder straffen und mit nem After-Shave-Balsam für sensible Haut behandeln. Nichts verwenden wo Alkohol und/oder starke Duftstoffe beinhaltet sind.

Viel Erfolg.

MfG

ok danke aber wieso gesicht? :D

0
@stevie130819

Dann bei dir halt Beine/Arme/wo-auch-immer-du-haarst :P

Wobei bei Frauen die Chance größer ist das du die Klinge von den Achseln auch für den Rest benutzen kannst.

Ahja und mach dich nich gänzlich nackig ... das sieht dann aus als wärst du 10 Jahre alt ... das mag man(n) auch nicht umbedingt haben, um es mal charmant auszudrücken.

0

Was tun gegen Pickel nach der Intimrasur?

Ich (m) rasiere mir jetzt seit ca. 2-3 Monaten den Intimbereich. Jedes Mal (ca. 1-2 Tage nach der Rasur) bekomme ich heftigen Ausschlag im Intimbereich. Nach ca. 4-5 Tagen geht das dann wieder weg. Ich benutzte nach der Rasur immer After Shave Balsam, das scheint aber nicht zu helfen. Was kann ich nun tun?
~Danke an alle Antworten

...zur Frage

Nach Rasur im Intimbereich lästige Rötungen und Pickel. Was tun?

Durchs eppilieren habe ich sofort Eiterpickel bekommen, deshalb bin ich wieder auf das Rasieren zurück gekommen. Egal wie oft ích mich rasiere, jedes mal habe ich dannach super gerötete, gepickelte und juckende Haut. Dabei werden die Stellen nichtmal richtig glatt. Benutze einen guten Rasierer.

Nach der Rasur creme ich mich extra so dick mit Nivea ein, aber es hilft nichts! Ich sehe immer aus, als würde der komplette Intimbereich bluten. Was tun?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Pickel nach Intimrasur?

Ich hab 2 Tage nach ner Rasur rote Punkte und kleine Pickel bekommen. Morgen könnte aber ein makeloser Intimbereich gefragt seiun, wehalb ich wissen muss, wie man die Pickel schnell wieder weg bekommt.

...zur Frage

Rote Punkte nach der Rasur im Intimbereich?

Ich hab mich gestern am Morgen im Intimbereich rasiert. Rasieren im Intimbereich mache ich schon länger, nur hab ich gestern angefangen von unten nach oben zu rasieren, also gegen den Haarwuchs, da sie so ganz weg rasiert werden. Doch jetzt haben sich viele kleine rote Punkte gebildet. Ich hab eigentlich nichts falsch gemacht. Ich war ca. 10 min heiß duschen, sodass sich die Poren geöffnet haben, danach hab ich mich im bestimmten Bereich mit Rasierschaum eingecremt, und danach hab ich mich mit einem neuen Dreiklingenrasierer rasiert.

Kann man die Pickel und das Jucken irgendwie hindern? Wie sieht es mit Wachsstreifen aus? Wie sollte ich mich am besten rasieren?

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?