Ausschimmeln bei Pferden - Wie viele Jahre?

3 Antworten

Es ist auf jeden Fall unterschiedlich.

Nicht warten! Wenn das Pferd schon anfängt zu schimmeln solltest du es endlich begraben!

8

Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, lass es bitte.

0

Wie du schon sagtest, ist es unterschiedlich mal dauert es nur 3 Jahre mal dauertes es 10 Jahre bist das Pferd ausgeschimmelt hat.

Erfahrungen mit Hufrehe und Maulkorb?

Hallo zusammen. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Rehepferden mit Mauklorb?

Ich habe vor ein paar Wochen ein Shetty aus schlechter Haltung gekauft. Der Hufschmied hat mit bestätigt, dass die "weiße Linie" nicht mehr da ist und das Pony mal starke Hufrehe gehabt hat.

Nun möchte ich natürlich keinen weiteren Reheschub herbeirufen und schicke das Pony daher nur sehr begrenzt in die Wiese.

Unsere "Grossen" stehen im befestigen Offenstall (ohne Wiese) und gehen tagsüber mal länger mal kürzer in abgesteckte Wanderweiden.

Das Pony steht in einer großen Box und kommt tagsüber zu den Pferden in den Auslauf.

Nun habe ich das Problem dass es dem Pony nicht gefällt, jedesmal wenn die Grossen in der Wiese sind aus dem Herdenverband genommen zu werden und in den Stall zu müssen.

Ist es hier eine Lösung einen Maulkorb drauf zu packen und so mit in die Wiese zu stellen?

Ist ja nur eine Fressbremse und kein Fressstopp!!!

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Unterschied zwischen Rettungssanitäter und Rettungshelfer?

Ich will eine vollständige Ausbildung bei der Feuerwehr machen. Bin gerade bei die Freiwillige Feuerwehr! Für eine Ausbildung als Feuerwehrmann braucht man eine Abgeschlossene Berufsausbildung... Von daher habe ich mir die DRK ausgesucht. Aber da hab ich gemerkt, dass die Ausbildung zum Rettungshelfer dauert viel kürzer als eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Wo sind denn da die Unterschiede zwischen den beiden Ausbildungen und was würdet ihr mir eher empfehlen? Je kürzer desto besser, natürlich. Danke im Voraus!

...zur Frage

Unterschiedliches Schmerzempfinden?

Hi, Hatte vorgestern eine Blinddarm Operation und seitdem eine Frage: Kann die Stärke des Schmerzempfinden je nach Schmerz variieren? Denn der Oberflächliche Wundschmerz macht mir deutlich mehr zu schaffen, als die Schmerzen der Blinddarmentzündung selbst. Und das, obwohl diese schon recht weit fortgeschritten war. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal!

...zur Frage

Wäre der kern eines Atoms 1 cm im Durchschnitt, wie weit wäre dann nach dem Borhrschen Atommodell die innerste Schale entfernt?

Ich verstehe nicht genau wie ich das in Verbindung setzen soll, da der Abstand von Atomkern zu der innersten Schale immer unterschiedlich ist je nach Atom oder?

...zur Frage

Wie weit kommt eine Dampflok mit einer Tankfüllung?

Auf dem Weg durch die Wüste ohne Zwischenstopps, ohne Pipeline. Und der Zugang zum Grundwasser wird durch Plateaubasalt versperrt. Je nach Baureihe unterschiedlich, das ist mir klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?