Ausschankgenehmigung wirklich notwendig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

guck mal hier:

http://www.helpster.de/ausschankgenehmigung-kosten-fuer-einen-erlaubten-alkoholausschank_107199

Nach meiner Einschätzung brauchst Du eine Gaststättengenehmigung. Die örtliche Gemeindeverwaltung ist Dir sicher behilflich dabei, die zu bekommen. Versuch es gar nicht erst ohne - wenn die drauf kommen, schließen die Deinen Laden.

Du wirst sicher vollständige Auskunft und Hilfe beim Ordnungsamt bekommen, wenn Du freundlich bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Personaltoilette darfst Du nicht für Gäste anbieten, Gäste dürfen auch nicht in die Lagerräumlichkeiten. Die amderen Fragen beantwortet Dir die Mitarbeiter des örtlichen Gewerbeamtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ulkofreeman!

Hier: http://www.casinoratgeber24.com/gluecksspiel-lizenzen

Anscheinend ist das Glücksspiel in Deutschland etwas strenger als bei uns Ösis. Du musst dich einfach erkundigen ob das in deinem Bundesland überhaupt möglich ist. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?