Ausschank ohne Erlaubnis?

8 Antworten

Ich persönlich würde ihn nicht anzeigen oder das Ordnungsamt rufen. Du kennst die Hintergründe nicht und solange es keinen stört, ist es doch wirklich mehr als egal. Ist doch schön, wenn man nen Platz hat wo man hinkommen kann und gemütlich zusammensitzt. vielleicht könnte der besagte Wirt sich das sonst alles nicht leisten und ein Haufen Leute wäre (zu Recht) sauer auf dich.

Ich an Deiner Stelle würde diesen hundsgemeinen und hinterhältigen Bürger sofort anzeigen. Das kann doch nicht sein daß der einfach ne Hütte baut und Bier ausschenkt und Du kannst daß nicht weil Du noch nichtmal mit Hammer und Nagel umgehen kannst und dabei auch noch maßlos neidisch bist.

1

Wenn du den Typen und die Umstände näher kennen würdest, würdest du nicht solchen Müll schreiben !! Auf eine normale Frage kann man wohl auch eine normale Antwort erhalten !! Oder erkennt sich da jemand selber wieder ??

0
36
@wurschdl

Ja genau Du hast vollkommen Recht. Ich will auch so ne schöne Holzhütte haben. Dann wären wir schon zu zweit.

0

Sorry das ich mich einmische, ich betreibe einen Kiosk und gab alkoholiche getränke aus was ich nicht durfte aber viele neider denken das man damit milionen verdint ha ha so ein quatsch ich hab das gemacht weil es sonst den Bach tuntergegangen währe aber ein böser nachbar wahr soooo gehässig und machte eine anzeige.es hat gottseidank nichts gekostet aber sollen doch die die sonnst nichts auf die reihe kriegen doch selber mal was auf die beine stellen damit sie sehen wie schwer das ist !mfg Manni

Tierarzt verklagen - Sinnvoll?

Ich habe mir Ende April endlich den Wunsch von Kaninchen erfüllt. Die beiden hatten zunächst über die Muttermilch einen Impfschutz erhalten, der nach 4 Wochen erlischt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dann beim Tierarzt und der hat den beiden eine "Grundimmunisierung" verpasst. Laut ihm bestände dies aus "Myxo" und "RHD Combi". Ich wusste, dass dies die drei Dinge (Myxo, RHD1 & RHD2) sind, gegen die geimpft werden sollte. Bevor wir gegangen sind meinte der Arzt dann, dass wir erst in einem halben Jahr auffrischen müssten. Das wäre bei dem Impfstoff so. Die Impfung haben die beiden Anfang Mai bekommen. Nun sind beide Tiere tot. Grund dafür: RHD2. Dienstag waren wir notgedrungen bei einem Ausweichtierarzt, weil dies der einzige war, der noch zu dieser Zeit offen hatte. Nachdem nach wenigen Minuten ein Kaninchen verstarb und ein Blick des Arztes ins Impfbuch geguckt wurde, war klar, dass der erste Arzt großen Mist gebaut hatte. Ich habe mich aber erstmal nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigt, weil noch nicht klar war, ob das andere Kaninchen auch versterben würde. Nun ist es heute morgen jedoch leider so gekommen und ich fange langsam an die gesamte Situation zu realisieren. Bei meiner Rechercher habe ich herausgefunden, dass der von dem Arzt verwendete Impfstoff seit Anfang des Jahres gar nicht mehr verwendet wird, da er wirklos ist. Demnach hat die "Combiimpfung" gar kein RHD2 beinhaltet. Zudem erfahre ich, dass selbst dieser von ihm verwendete Stoff geboostert werden müsste.Ich bin gerade einfach nur entsetzt und mache mir Vorwürfe, mich nicht richtig informiert bzw nicht richtig ins Impfbuch geguckt zu haben. Solche Antworten wie "das hätte man besser wissen lassen" sind daher etwas unpassend, weil ich sehr wohl im Wissen darüber bin, dass ich nicht richtig gehandelt habe. Ich will nur nun wissen, ob ich noch etwas machen kann, um den Tod der beiden etwas erträglicher zu machen. Ich finde das Verhalten, unabhängig von meinem Verhalten, komplett unmöglich. Wie kann man so nachlässig handeln? Ich verstehe es nicht. Ich will und werde nun schlechte Propaganda machen, sodass weitere Kaninchenhalter von dieser Praxis absehen werden. Darüber hinaus würde ich aber gerne wissen, ob es sich lohnen würde, den guten Mann zu verklagen. Vielleicht nicht direkt auf Schadensersatz, weil das ja etwas schwierig werden könnte (auch wenn wir da schon fast in den 1000 Bereich gehen...). Persönlich geht es mir gerade darum eher andere Halter zu schützen. Dafür würde ich dem Mann am Liebsten persönlich die Lizenz aus der Hand reißen. Hat jemand Erfahrung und weiß, ob es sich lohnen würde den Mann zu verklagen? Ich will nicht, dass weitere Tiere und Menschen aufgrund seines Fehlverhaltens leiden müssen. Ich musste es wie gesagt zweimal selbst am eigenen Leib spüren und diese Erfahrung wünsche ich keinem. Ich will nur Gerechtigkeit für meine Kaninchen!Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wann muss ich bei 1ner Rechtschtzversicherung Selbstbeteiligung zahlen? Schon beim 1 schreiben?

Ich fühle mich von meinem Gasanbieter über den Tisch gezogen. Möchte gerne mein recht bekommen. Eine telefonishce Rechtsberatuzng hatte ich schon. Bei meiner Rechtschutzversicherung habe ich eine Selbstbeteiligung von 150 €. Ab wann muss ich die Selbstbeteiligung zahlren ? Muss ich sie zalen wenn ich Recht bekomme ? Muss ich zahlen wenn der ertse RA Brief schon eine Lösung bringt ?

Danke für jeden Hinweis

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Lehrer glaubt mir nicht!

Hallo,

Ich habe vor den Ferien eine Ausarbeitung über Aminosäuren geschrieben und habe dabei zur Veranschaulichung Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm "gemalt". Und das relativ professionel. Jetzt habe ich das Problem, das mir mein Lehrer das nicht abnimmt und mir 0 Punkte!!! (Berufliches Gymnasium, daher Punktesystem) in dieser Ausarbeitung geben will. Was nun? Auf meinem Rechner habe ich nur noch die fertigen jpeg Bilder!

Für eine Gute Idee wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Zugausfall=Schule unendschuldigt?

Hey, momentan weht ja ein laues Lüftchen über NRW, musste jetzt schon für 70 Euro mit den Taxi nachhause...

Die Bahn hat schon geschrieben dass Morgenfrühe der Bahnverkehr noch nicht wieder aufgenommen wird... das ist natürlich schlecht, 35 km fahre ich nicht gerade mal mit den Fahrrad, kann man das in der Berufsschule dann als entschuldigt melden?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?