Ausschalten Wohnungssprechanlage WF 14 STR

2 Antworten

Das Gerät enthält offenbar einen Summer. Du könntest in die Leitung zu diesem Summer einen Schalter einbauen (den gibt' s im Elektronikbauteile-Fachhandel) . Ich habe sowas in meiner früheren Wohnung auch erfolgreich gemacht.

Aber Achtung: Falls die Anlage nicht dir gehört (Mietwohnung), könnte es irgendwann eventuell Ärger mit dem Vermieter geben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Werde am Dienstag gleich mal in den Elektrofachhandel gehen

VG

0

Besorg dir einen kleinen Schalter, mit dem du den Draht Nummer 5 unterbrichst...

http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/44_45.pdf

lg, Anna

habe erst auf den zweiten Blick gesehen dass du recht hast. :-)

0
@kuku27

Perfekt-danke! Jetzt brauch ich nicht mal mehr versuchen, den Schaltplan zu verstehen.

VG

0

Schaltung, die sich nach 10 Sekunden selbst zurücksetzt (Bitte detaillierte Antworten)?

  1. Hallo und Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt!

  2. Im Grunde will ich für meinen Sohn etwas bauen. Rein elektrisch gesehen soll es am Ende zwei Schalter geben und wenn man einen der beiden drückt, sollen Sirene und Blaulicht losgehen für etwa 10 Sekunden. Lässt man die Taste dann wieder los und drückt sie erneut soll es wieder losgehen.

  3. Weil ich mich nicht so gut in Elektronik auskenne und es auch günstig werden soll, habe ich ein Modul aus einem alten Spielzeug genommen (Skizze) dieses Modul wird mit einer AAA Batterie 1,5 V betrieben hat auf der Platine einen Lautsprecher und zwei blaue SMD LED die blinken. Dazu gibt es zwei Schalter, die bei Betätigung entweder Blaulicht oder Sirene starten, leider aber für zwei Minuten.

  4. Ich habe die SMD LED ausgelötet, an den Kontakten Kabel angelötet und jeweils an einer der beiden zwei normale LED gelötet. Ich habe den Lautsprecher von der Plantine genommen und die Kabel verlängert. Ich habe die Schalter entfernt und an den Kontakten Kabel befestigt und dann die Plus- und Minuskabel beider Schalter verbunden.

  5. Jetzt brauche ich also eine Schaltung die zwischen meine neuen Schalter (diese kennen bloß EIN) und den Anschlüssen der alten Schalter gelötet werden kann und dafür sorgt, dass bei Betätigung einer der neuen Schalter das Modul für 10 Sekunden Blaulicht und Sirene einschaltet.

So, das war es noch kurz. Zur Info: Skizze wäre schön, Teile werde ich bei Conrad bestellten und auf eine Lochrasterplatine befestigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?