Aussage gegen Aussage nach Anzeige wegen Beleidigung/Vogel zeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige wäre völlig aussichtslos, denn erstens ist ja nichts passiert, und zweitens brauchst du Zeugen, die bereit sind, bei der Polizei und gegebenenfalls vor Gericht auszusagen.

Zeugen dürfen weder verwand noch verschwägert sein. Ideal ist eine Fahrgemeinschaft zur Arbeitsstelle. Da kann jeder als Zeuge auftreten.

Erfahrungsgemäß bringt dir das gar nichts. Du kannst vermutlich noch nicht einmal den Fahrer beschreiben. Bei solchen Bagatellen ist die Aussicht auf Erfolg suuuper gering. Besser nichts machen, Ärger und Mühen sparen und ein Bierchen trinken :-)

wie willst du denn beweisen, dass er zum einen sinnlos überholt und zum anderen dir einen Vogel gezeigt hat? Die Anzeige würde im SAnde verlaufen, nutze die Zeit sinnvoller - vielleicht bei einem schönen Essen oder so

Anzeige wegen Fund Unterschlagung ?

Ich habe einen Ausweis im Park gefunden drei bis 4 Tage später habe ich mein Portmonee verloren mit dem Ausweis alles wurde bei der Polizei abgegeben und jetzt hab ich eine Anzeige ich bin 17 und muss eine Aussage machen was kommt auf mich zu ? Da will man einmal so nett sein und einen Ausweis abgeben und schon hat man eine Anzeige

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung? Was wird passiern

Ich habe eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen, was wird auf mich zukommen ? gericht ? Oder so

...zur Frage

Muss muss man wegen ner Anzeige vor Gericht?

Ich hab ne Anzeige wegen Gefährlicher Köperverletzung gekriegt.
Ich sollte dann halt ne Aussage bei der Polizei machen was halt gescha,bloß meine Eltern meinten ich soll dort nicht hin gehen und ich hörte auf sie.Muss ich jetzt vor Gericht oder was wird denn noch passieren??? 😐

...zur Frage

Ist duzen strafbar?

ich hatte gestern Ärger mit einem Autofahrer, der will mich jetzt wegen Beleidigung anzeigen.

Mir hat dieser Vogel den Parkplatz weggenommen weil er von der anderen Seite durch eine andere Parklücke durchgefahren ist. Ich hab nur geschrien: „Du ziehst sofort Leine“. Er hat mich gefragt ob wir per du sind. Ich hab gesagt „ich sieze nur Leute vor denen ich Respekt habe und das ist bei dir nicht der Fall. Er hat daraufhin mich und mein Kennzeichen fotografiert und gesagt das gibt ne Anzeige wegen Beleidigung.

Kommt er damit durch? Kann ich wegen dem parkplatzwegnehmen eine Gegenanzeige machen? Wegen was?

...zur Frage

Kann eine Anzeige wegen beleidigung gelten wenn es keine Zeugen gab?

Ein Freund hat von mir eine Anzeige wegen beleidigung bekommen. Dabei hatte an dem Tag die Polizei schon vor Ort dem Kläger gesagt das es keine Zeugen gibt und deshalb nichts gemacht werden kann. Jetzt kam der Brief. Sollte man einen Anwalt einschalten oder einfach die Aussage machen und fertig, oder gar nicht dazu äußern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?