2 Antworten

Ganz eindeutig wird gesagt, dass der Baum tot ist und wann der Baum starb.

Ob es sich um einen natürlichen Tod - oder Mord handelt ..... darüber kann man streiten... Das ist schon so lange her.

Wenn es Mord war - dann verjährt es nicht - glaube ich.


Tja, ich habe es immer wörtlich genommen, da ich zu der Zeit, als ich es immer im Radio hörte, auch so einen Baumfreund hatte. Was soll man da hineindeuten?

Man könnte es höchstens noch auf Menschenfreunde beziehen, daß es schnell mal zu spät sein kann, sich noch einen Rat zu holen, sich  zu versöhnen oder sowas.

Und dann mit der Aufforderung, wie es in der BIbel heißt: LAßt die Sonne nicht untergehen über eurem Zorn...


wie kommst du darauf???

also ich mein nicht dass es falsch ist

0
@carl1509


Wieso ist es falsch? Was soll falsch sein?



Du fielst heut früh, ich kam zu spät,

du wirst dich nie im Wind mehr wiegen,

du mußt gefällt am Wege liegen,

.............

Wer wird mir nun die Ruhe geben,

die ich in Deinem Schatten fand?

Mein bester Freund ist mir verloren,

............

So kann es einem schon gehen, wenn man mit einem Menschen noch mal reden wollte, und der ist dannpötzlich tot. So geht es mir manchmal, wenn ich in die alte Heimat reise.


0
@Hooks

Wieso ist es falsch? Was soll falsch sein? Ich habe doch gesagt, daß ich es auf einen Baum bezogen sehe.Und wenn man unbedingt noch was deuten will, kann man es vielelicht so deuten wie ich.

Am besten fragt man die Sängerin, warum die das gesungen hat. Vielelicht war es wirklich nur ein
Baum, den sie betrauert, vielelicht einen Menschen... wer weiß?

0
@Hooks

nein nein ich meine nicht dass das falsch sei
ich brauch halt nur ne erklärung in der schule wie ich darauf komme ;)

0
@carl1509

Ach so. Dann sage, die Alexandra hat wohl den Baum sehr liebgehabt... ;-)

0

Kann ich hier die Aussage verweigern?

Hallo kann ich in folgendem Fall die Aussage verweigern?:

Mein bester Freund gibt jemandem eine Schelle. Wir fliehen mit einem Auto. Das Opfer notiert sich das Kennzeichen und macht eine Anzeige. Ich bekomme eine Vorladung ins Revier. Muss ich meinen besten Freund nun belasten?

...zur Frage

Könnt ihr diesen Songtext deuten?

Ja, ich bin nicht immer so gut darin bzw. bin mir immer nicht sicher, ob ich die Texte 'richtig' deute/verstanden habe.

Hier ist der Text zu finden, kann man sich auch auf der Seite anhören:

https://www.golyr.de/and-one/songtext-traumfrau-577570.html

Danke schon mal!

...zur Frage

Den Songtext von " Die Päpstin- Das bin ich "

Hallo zusammen,ich find nirgens den songtext, geschweige denn noten, von " Das bin ich" von dem musical " Die Päpstin" .Weiß jemand wo ich den Text finden kann oder noch besser die Noten? Bräuchte sie für ein Vorsingen und bin schon ziemlich verzweifelt! Danke schon mal. :)

...zur Frage

falschaussage kann womit bestraft werden?

hallo, ein freund von mir wurde geblitzt und nicht beschuldigt, doch sollte als besitzer des Kraftfahrzeuges eine aussage machen. Da er von sich ablenken wollte gab er eine falsche aussage an. wie hoch kann die strafe sein ?

...zur Frage

Mein freund möchte seine aussage bei der polizei ändern?

Ein freund wurde mit mir und einem anderen mit 25g gras erwischt. Nur er wurde mitgenommen aber er hat gesagt das das gras ein geschenk für meinen cousin ist was gar micht stimmt sondern es war alles von und für diesen anderen kumpel. Kann er noch seine aussage bei der polizei ändern und die wahrheit sagen. Der freund dem alles gehört würde das sogar bestätigen.

...zur Frage

Bedeutung des Lieds "Nothing compares to you"?

Ich habe mir dazu mal die Übersetzung durchgelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus.

Worum geht es in dem Lied genau? Sie singt einmal davon jeden Mann nun umarmen zu können und dann auf einmal, dass sie ihre Mutter vermisst.

Hier ist ein Link zur Übersetzung: http://www.golyr.de/sinead-o-connor/songtext-nothing-compares-2-u-30195.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?