ausrufung der republik 1918 in deutschland

Support

Liebe/r jahman,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Die Novemberrevolution kam zu stande weil alle ein neues politisches system wollten. Es kam zum 9ten november durch proteste und aufstände. und dann ist der Monarch ins exil gegangen und der weg war frei für eine Republik. Scheidemann und Liebknecht reifen diese aus. Nach dem ereigniss waren alle Bürger geteilter Meinung, da diese viele unterschiedliche Vorstellungen über das neue Deutschland hatten. alle Parteien wollten zwar eine demokratie aber jeder wolte sie anders durchsetzen. Hoffe konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?