Ausrufezeichen bei i-tunes auf mac

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Ausrufezeichen deutet, dass iTunes das Lied nicht finden kann. Wo liegt denn normalerweise deine Musik? Externe Festplatte?

wieso findet er es denn auf einmal nicht mehr? meine musik ist in itunes unter musik?! kenne mich nicht aus, aber eine festplatte habe ich nicht

0
@mopsi111

Hast du dir keine Musiklisten angelegt? Dort müsste doch das Lied noch zu finden sein. Oder schaue nach unter Wiedergabelisten! Wenn du den Song nicht gelöscht hast, muss er noch da sein, ich benutze auch I-Tunes.

0
@mopsi111

Eine Festplatte wirst du schon haben ;)

Dann schau doch mit dem Finder, ob da noch alles vorhanden ist:

Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Media/Music/

1
@BioExorzist

das habe ich schon ausprobiert... iTunes Media gibt es komischerweise auch nicht... bei mir: benutzer/ musik/ itunes/ itunes artwork/ cloud, download wenn ich einen titel im finder eingebe zeigt er mir 0 ergebnisse..

0
@twilight0406

in der wiedergabeliste ist die musik aber auch mit dem ausrufezeichenalso dem selben problem... Der Titel ... konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen? ich suche aber der titel ist verschwunden

0
@mopsi111

Das klingt weniger gut. Im "iTunes Media" Ordner wird deine komplette Musik gespeichert.

iTunes selbst löscht dort auch nichts, ohne deinen ausdrücklichen Befehl. Aber dann wären die Lieder auch nicht mehr in der iTunes Liste vorhanden...

Eigentlich kann da nur jemand den Ordner gelöscht oder verschoben haben! Hast du irgendwas besonderes gemacht oder war jemand anderes an deinem Computer?

Nutzt du TimeMachine oder sonstige Sicherungslösungen?

0
@BioExorzist

nee nutze leider kein time machine oder sowas... das verrückte ist ja, dass es gestern noch ging!! verschoben habe ich nichts und an meinem laptop war auch keiner.. wenn ich itunes media in der suchleiste eingebe findet er nichts. und ja komischerweise sind die lieder auch noch alle da, kann sie nur nicht abspielen bzw. finden

0
@mopsi111

Da kann ich dir nun leider auch nicht weiterhelfen. Deine Musik sollte wie schon erwähnt dort liegen: http://goo.gl/tTb6y

Wenn, dass nicht der Fall ist, wird die Musik entweder gelöscht oder verschoben worden sein.

Falls sie nur verschoben worden ist, lässt sich sie sich über Spotlight wieder finden. Ansonsten bleibt dir nichts übrig, als sie neu mit dem Computer einzulesen.

Für die Zukunft rate ich auf jeden Fall dir eine Sicherungsmethode zu suchen. TimeMachine würde sich hier z.b. anbieten. Konfiguriert sich quasi von selbst, man braucht sich danach auch nicht weiter drum kümmern & ist immer auf der sicheren Seite!

0

Was möchtest Du wissen?