Ausrüstung Polizist. Also Was hat ein Polizist immer dabei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundausrüstung: Dienstwaffe, Handschellen, Pfefferspray, Schlagstock, Taschenlampe, Ersatzmagazine, Handschuhe, Notizblock, Verwarnungsblock, Dienstausweis und Erste-Hilfe-Material

... und eine Gehhilfe, damit er unter der Last nicht zusammenbricht. 

1

Standard ist Pistole Pfefferspray Handschellen Schlüssel Funk Handschuhe Magazine Ausweis Schlagstock 

Schlagstock, Pfefferspray, Handschließen, Funkgerät, Schutzweste, Taschenlampe, Schutzhelm

Polizist werden mit Brille?

Ich will Polizist werden, trage aber eine Brille. Kann man als Brillenträger Polizist werden? Meine Dioptrinstärke weiß ich jetzt gerade nicht.

...zur Frage

Frage bezüglich Beruf?

Hallo,

ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich Polizist werden soll. Es muss doch unheimlich spannend sein, Verbrecher und Drogendealer zu beschatten und gegebenfalls festzunehmen und somit die Stadt sicherer zu machen.

Andererseits bin ich sehr warmherzig und wenn ich nun jemand festnehmen muss, der mir leid tut bzw. die Familie mich anfleht es nicht zu tun und ich es aber trotzdem tun muss, geht mir das sicher auch ans Herz.

Mich würde es interessieren wieso ihr euch NICHT für den Beruf Polizist / Kriminalpolizist entschieden habt, wenn der Beruf abwechslungsreich und sehr spannend und aufregend ist.

LG

...zur Frage

Welchen Weg muss ich Durchmachen damit ich ein Polizist werde?

Hallo, ich bin in der 8.Klasse und möchte ganz gerne Polizist werden,nur habe ich sehr wenig Informationen dadrüber. Ich möchte gerne wissen,welche Fähigkeiten ich dafür brauche. Welchen weg ich durchmachen muss. Ob es sehr schwer ist und ob man auch mit einpaar Kilo mehr ein Polizist werden kann. Und welche Arten man von Polizist werden kann.

MfG

...zur Frage

Polizei Stufungen!

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wie die stufungen der Polizei so sind, b.z.w was der nidrigste "Rang" ist! Ich kenne: Ordnungsamt, Polizist, LKA, SEK, BKA. Ich glaube aber da gibt es noch mehr, und zwar sowas wie: Sgt, u.s.w! Kann mir jemand eine reihenfolge da rein bringen ? (Also ordnen, erst Ordnungsamt, dann POlizist, u.s.w)

Würde mich freuen, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?