Ausrüstung der Polizei in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es seitens der Politik (noch) nicht gewollt ist. Begründet wird dies damit, dass es nicht schön aussieht wenn Menschen durch die ausgelösten Muskelkontraktionen zu Boden gehen. Weiterhin wird ein gesundheitliches Risiko diskutiert. (Dabei wird aber vergessen, dass der Beamte in einem Fall wo er mit einem Taser arbeiten würde, womöglich seine Schusswaffe einsetzt. Nun kann man sich die Frage selbst beantworten welche der beiden Waffen ein größeres Gesundheitsrisiko darstellt) Es gibt aber erste Ansätze, dass dies in Zukunft zugelassen wird. Spezialeinheiten nutzen diese bereits und der normale Streifendienst in RLP soll wohl ein Pilotprojekt beginnen. Wenn die Politik endlich einsieht, dass es ein milderes Mittel als die Schusswaffe darstellt, werden diese wohl irgendwann eingeführt. Man bedenke, dass es die selbe Diskussionen damals um das RSG (Pfefferspray) gab. Heute ist es Standard bei jedem Polizisten. Schutzwesten sollten auch nicht sichtbar getragen werden aufgrund des zu martialischen Aussehens. Heute ist es Standard.

das Problem an Tasern ist aber auch dass die Amis die einsetzen wenn sie keinen Bovk auf Körperliche arbeit haben um jemandrn zu fesseln. wird er halt getasert. und ca. 500 Menschen sind an Tasern auch schon gestorben.

0

Dann setze doch mal in Relation wie viele Menschen bei wie vielen Schussabgaben gestorben sind. Ich denke, dass dort die Prozente höher ausfallen. Kann man sich drüber streiten. Meines Erachtens nach ist zumindest 1 Taser pro Funkwagen längst überfällig.

0

Weil man nicht weiß, ob der andere es am Herz hat oder sonst irgendwas und das dann tödlich wäre

Weil die Amis einfach viel brutaler vorgehen sieht man ja wenn Weiße Polizisten schwarze erschießen

Da der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen in Deutschland verboten ist, warum darf die Polizei immer wieder Pfefferspray gegen Menschen anwenden?

...zur Frage

Streifenwagen Deutschland?

Flossen Genossen,
mich würde interessieren, ob die Streifenwagen in Deutschland Waffen mit hohem Kaliber mittransportieren? Hat sich seit den Terroranschlägen und Amokläufen in den vergangen Jahren etwas an der Ausrüstung verändert?

Ich bedanke mich für jegliche ernst gemeinten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Jason

Ps: Als Schweizer kenne ich die Deutsche Polizei eher weniger.

...zur Frage

Warum macht Deutschland die Sirenen und Lichter nicht wie in den USA und im Asien?

Blau-rotes Licht und die Sirene vom USA ist viel schöner als das von Deutschland finde ich. Warum hat man dieses Tatuu Tataa das will man nicht gerne hören/ich ,weil es nicht schön klingt. 2. Ist es in ganz Europa so wie in Deutschland oder nur in Deutschland ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich Polenböller über die Grenze nach Deutschland werfe?

Wenn man in Polen steht einen dort legalen Böller anzündet und ihn über die grüne Grenze rüber wirft sodass er in Deutschland explodiert. Oder halt zwischen Deutschland und Holland da verläuft die Grenze sogar unscheinbar über Waldwege

...zur Frage

Sind Elektroschocker in Deutschland erlaubt?

Meine Familie und ich fahren jedes Jahr nach Polen und gehen da auch mal "einkaufen".Letztes Jahr hat mein Vater auf dem Markt einen Elektroschocker und ein Pfefferspray gekauft. Meine Frage lautet jetzt,darf man den Elektroschocker in Deutsch benutzen?Also selbstverständlich nur zur Notwehr.Es ist nicht so einer,wie ihn die Polizei kennt sondern einer,der etwas so aussieht wie ein "Lippenstift".Es ist kleiner und hat 3800KV. Außerdem wollte ich Fragen ob es richtig ist,dass man ein Pfefferspray ab 14 Jahren benutzen darf und auch (selbstverständlich) nur zur Notwehr.Es ist kein Pfefferspray gegen Tiere sondern schon so ein "richtiges".Drauf steht: American Style.Nato. Super Paralisant.

...zur Frage

Kann ich aus Deutschland eine ausländische Notrufnummer anrufen?

Zb aus Deutschland die türkische Rettung oder iranische Feuerwehr.

Wie muss ich die Nummer eingeben? +90112 ? Für Türkei? Aber funktioniert nicht.

Wenn ich in Türkei auf Urlaub bin muss ich doch mit meiner deutsche nummer die Rettung anrufen können oder?

Wie rufe ich die spansiche Polizei an aus Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?