Ausrüstung auf Feuerwehrboot

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Boote nach DIN 14961 haben keine Strahlrohre an Bord. Wenn etwas eingeladen wird dann ist es das Standartmaterial der Feuerwehren.

Anders sieht es z.B. bei Löschbooten aus. Diese sind in aller Regel nicht genormt. Daher wird hier so ziemlich alles verbaut was sich der Besteller wünscht. Eine kleine Auswahl mit Beschreibungen findest du hier: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/suche/L%C3%B6schboot

Es gibt Strahlrohre, Wasser- und Schaumwerfer, Löschmonitore und und und ... Pumpen gibts so viel verschiedene wies Boote gibt ...

Hä? Was denn Schlauchboot, Ponton, Mehrzweckboot, Schiff, Seenotrettungskreuzer, ...?

Was meinst du? Man kann auf einige Boote ne TS und Zubehör packen... mit Strahlrohren...

roboboy 01.02.2013, 14:32

jo, die frage ist echt ungenau, aber strahlrohre sind normalerwiese B-Hohlstrahlrohre, welche, glaube ich bis zu 800l die min haben. verlassen würde ich mich nicht drauf, so ist es jedenfalls bei uns...

0
Davidtheanswer 03.02.2013, 19:12
@roboboy

ja aber es gib auch C und D ...und die Definiton von Boot bleibt auch noch offen

0

Was möchtest Du wissen?