Welche Ausrüstung hat man damals als Panzerfahrer getragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

bei der Bundeswehr gibt es dafür die Pistolen P1 und P8 sowie die UZI A3 und die MP4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecki15
13.03.2016, 09:56

Danke sehr :3 Jetzt kann ich mir gedanken machen wie ich meine gear aufbaue :3

0
Kommentar von WDHWDH
13.03.2016, 16:09

Was ist die UZI A3 und die MP4?

0

Hallo,

wenn du dann weißt, welche Pistole du gerne hättest, kannst du dich gerne melden. Ich kann dir bestimmt eine gute Airsoft Variante davon empfehlen.

Generell gilt aber beim Airsoftspielen, dass man nur mit einer Pistole im Nachteil ist. Ich würde auf eine vernünftige Primärwaffe setzen, auch wenn Panzerfahrer damals vielleicht keine hatten. Denn du darfst nicht vergessen, du hast zwar die Kleidung, aber keinen Panzer :-D

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecki15
13.03.2016, 09:29

haha danke, wenn ich es weiß sag ich dir bescheid :3

0

Gar keine, als Panzerfahrer brauchte man keine zusätzlichen Waffen, der Panzer war doch Waffe genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecki15
13.03.2016, 09:10

Danke für die Antwort, bist du dir sicher, die müssen da doch mimimum noch eine Pistole haben oder? :/

0

Die US PANZERFAHRER(nicht gepanzerte Fahrzeuge!!!!) hatten-z.B M4A1  oder M4A3  , M26 und M26A1  180 Schuss .45 (12 /30er für 2 Mann für MP,   oder 90 Sch .30 Carbine (6 Magazine für 3 Mann/Waffe ungeladen! 12 Handgranaten (Kdt/Richtschütze MP ,Fahrer, Funker und Ladesch+ütze Karabiner. KEINE Pistolen!!!! Grund dafür war ,dass die am Mann befindlichen Pistolen den Soldaten bei seiner Tätigkeit behindert hätten. Der Karabiner und die MP waren gem.Sicherheitsvorschriften UNGELADEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecki15
13.03.2016, 10:18

Hi danke für die antwort, hab meine fragen nicht richtig ausgedrückt :D rede von den Deutschen aber mal ne andere frage, kann ich den thread schließen? wenn ja wie da meine frage schon beantwortet wurde :D

MfG Ecki

0

Eine Pistole auf jeden Fall. Sogar Hubschrauberpiloten haben eine Kurzwaffe dabei, falls sie abgeschossen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ecki15
13.03.2016, 09:15

Hi, Danke für die antwort :3 Weißt du auch welche die getragen haben?

0
Kommentar von WDHWDH
13.03.2016, 11:00

Eine P21 (PPK)!

0

Was möchtest Du wissen?