Ausrissfraktur-so schnell?

1 Antwort

Poste mal das Röntgenbild, dann kann ich mehr sagen.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wie füge ich denn ein Bild ein nachträglich?

0

Finger beugen nach Hand-Op (Hilfe)

Ich hatte vor 6Wochen eine finger Op (Luxation der Strecksehnengelenkszügel, beide, am kleinen Finger). Operation ist super verlaufen auch die wochen danach überdurchschnittliche heilung d.h. konnt mit der ergotherapie früher anfangen und konnte auch von anfang mehr als andere den Finger beugen, soweit so gut. Die ersten sechs wochen hatte ich eine Schiene die den Finger stütze, seit letzter Woche Donnerstag ist diese hab und ich soll nun selbstständig alles erlernen, hab übungungen bekommen um die einzelnen gelenke zu trainieren, die übungen kann ich auch alle so, dass ich eig. eine faust machen könnte, aber wenn ich das ohne hilfsmittel mache, komm ich nur so einer fast in dem die endgelenke gestreckt sind (Die vor dem Fingernagel). Auf grund meiner anderen fortschritte müsste ich die faust eigentlich schon längst machen können aber die faust kann ich nur minimal mehr als zu dem Zeitpunkt wo ich die Schiene losgeworden bin..

Hat einer erfahrungen bei sowas wie man das erlernen kann? Ist das reine koordinationssache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?