Ausrichtungslinien für Caonon EOS 600D Nachrüsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hilfslinien im Sucher kannst du mit einer entsprechenden Mattscheibe realisieren. Ich weiß allerdings nicht, obs für die 600D da was passendes gibt. Für die größeren würde beispielsweise die EG-D passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Taderius 12.07.2016, 12:56

"Mattscheiben", das sagt mir was. Ich denke, dass ist das Wort, wonach ich gesucht habe. Ob es das gibt und ob das taugt steht auf einem anderen Blatt, aber wenigstens weiß ich erstmal wonach ich suchen muß. Danke!

0
Airbus380 12.07.2016, 22:47
@Taderius

"Mattscheiben" war frueher mal. Da waren die Einstellscheiben tatsaechlich matt und der Fotograf verschwand mit einem Fadenzaehler unter einem schwarzen Tuch um die Schaerfe einzustellen.

0

Das gibt es nicht. Da braucht man eine Kamera, bei der man die Einstellscheibe wechseln kann oder die Gitterlinien in den Sucher projeziert. Bei Pentax gibt es sogar die Moeglichkeit der automatischen Sensordrehung, so dass der Horizont (in Grenzen natuerlich) ausgerichtet wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?