Ausreiten mit Fjordpferd?

7 Antworten

vom gemütstyp her sind norweger eher ruhigerere pferde, wenn du dir einen kaufst, guck am besten darauf, dass er früher schon viel auf der weide stand oder vllt sogar vom bauern. auch beim einreiten habe ich die erfahrung gemacht, dass sie eher weniger temperament haben, natürlich kann mal einer aus der reihe tanzen und ein wenig impulsiv sein aber immer noch kontrolierbar. für freizeitreiter für gemütliche bummelausritte genauso wie haflinger die perfekten pferde ;)

fjordpferde sind genauso pferde wie jede andere rasse sie sind allerdings bekannt dafür das sie ziemlich ruhig bleiben trotzdem sind sie sehr unterschiedlcih. man kann nie genau sagen ob die jetzt angst haben oder nicht erkundige dich halt genau über ein bestimmtes pferd und wenn es angst hat, dann mache viel bodenarbeit und so dann klappt das auch alles viel glück noch.. und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Mit Fjordpferden kann man sehr gut ausreiten. Normalerweise sind sie sehr nervenstark, haben wenig Angst. Natürlich können auch sie sich mal erschrecken! Aber an Verkehr und Autos sollten sie natürlich gewöhnt sein, falls du an einer stark befahrenen Straße entlang reiten möchtest.

Schepperhof?

Ich gehe bald in Reiterferien und wollte wissen wie so dort die Pferde sind und wie sie heißen. Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht mit welchem Pferd man gut Ausreiten gehen kann oder gut springen/dressur reiten kann.

(Für ein passendes Pferd, ich bin 14 Jahre habe schon in Marbach ein Reitabzeichen gemacht und kenne mich mit jeder Altersgruppe von Pferden aus. Ich reite in meinem Verein auf ca.10 verschiedenen Rassen, wie Holsteiner, Hafi usw. darunter junge, aber auch ältere Pferde. Ich mag gerne etwas aufgeweckte Pferde, die auch gut mitarbeiten, jedoch nicht den Reiter runterbuckeln.)

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Auto kaufen 5 Monate vor dem 18ten?

Hallo zusammen ich werde in 5 Monaten 18 und suche manchmal nach Autos um und bin auf ein super angebot gestoßen. Wenn es nach mir gehn würde, würde ich mir das Auto sofort kaufen aber mein Vater meint 5 Monate vor dem 18ten braucht man kein Auto das würde dann blos draußen rumstehen das würde dem Auto auch nicht gut tun. Aber ich will das auto mit einer bestimmten Ausstattung und das gibt es nicht vor 200 killometer in meinem umkreis hab ich keine gute Angebote gefunden.

Gruß wachtel :))

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

...zur Frage

Was muss ich über ein Fjordpferd wissen

Ich wollte mir ein Fjordpferd kaufen und wollte wissen was ich für dieses Pony alles brauche??? Außerdem wollte ich fragen ob man ein Pferd auch alleine halten kann???

...zur Frage

Fjordpferd Stehmähne schneide ohne Scheerapperat

Hi ich will meinem Fjordpferd mal eine andre Frisur verpassen ;) aber hab keine Ahnung wie man eine Stehmähne schneiden kann:( im Internet finde ich keine Anleitung und auf YouTube gibt es auch nichts zu dem Thema denn...ich habe kein Scheerapperat! Könnt ihr mir vielleicht eine Anleitung oder der gleichen sagen? Vielen Dank ^^

...zur Frage

Mein Pferd bleibt beim Ausreiten stehen und will nicht mehr weiter, was tun?

Sobald wir uns vom Reiterhof beim Ausreiten entfernen und einen anderen Weg nehmen, bleibt mein 17 Jähriges Pony einfach stehen und will nicht mehr weiter. Ich versuche ihn dann mit Schenkeldruck und Gerte voranzutreiben, aber er bleibt stehen oder geht rückwärts und versucht zum Reiterhof zurückzulaufen. Auch wenn ich absteige will er nicht weiter. Manchmal nach der Reitstunde reiten wir einmal um den Stall, alles gut aber sobald ich versuche einen anderen Weg zu nehmen fängt er an zu bocken. Wenn wir in der Gruppe ausreiten macht er das nicht, aber sobald wir zu zweit ausreiten schon. Was soll ich tun damit er aufhört zu bocken und ich auch alleine mit ihm ausreiten kann? 

PS: Er ist kein nervöses oder ängstliches Pferd, Ausritte sind nichts Neues, er ist eher ruhig, stur und verfressen. 

...zur Frage

Was gibt es in Münster zu sehen?

Hallo, da ich in den nächsten Tagen mit dem Auto nach Darmstadt fahre und einen Zwischenstop von einem Tag in Münster mache, wollte ich hier schonmal an die Münsteraner oder diejenigen welche sich dort gut auskennen, fragen, was man dort einmal gesehen haben sollte^^ Oder was es dort interessantes aus der nähreren Umgebung gibt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?