Ausreiten in Frankreich?

3 Antworten

die cote dˋazur ist ziemlich lang.

ich war auch schon dort  - und habe im rhonedelta in der camargue einen stall mit ausreitmöglichkeiten neben dem anderen vorgefunden.

ich habe es dann vorgezogen, auf den strandritt zu verzichten und habe die tagesrunde durchs naturschutzgebiet gebucht.

ich war allerdings ende oktober da - da haben die pferde nicht so viel bewegung und teils ordentlich "pfeffer" unterm hintern. ;-))

Geh doch mal in ein Tourismusbüro, davon sollte es an der Côte d'Azur reichlich geben.

Les Ecuries de l'eau blanche, in Cavalaire-sur-Mer.
Les 3 Fers in Saint Raphael
Und in der Camargue nur Google : balade à cheval plage Camargue

Verleihstall Berlin/Brandenburg?

Hallo, wir (2 erwachsene) reiten gerne haben aber kein eigenes Pferd und auch keine Reitbeteiligung. Wo wir früher gewohnt haben gab es Verleiher wo man Unterricht nehmen konnte oder ein Pferd zum ausreiten ausleihen konnte. Es geht also darum das wir einen Stall im Süden Berlin suchen oder in Brandenburg wo man sich zwei Pferde leihen kann um alleine auszureiten. Eine schöne Landschaft sollten die angrenzenden Reitwege natürlich auch bieten. Ein geführter Ausritt kommt dabei nicht in frage. Das liegt nicht daran das wir rumjachtern wollen sondern einfach daran das wir gern zu zweit mit den Pferden wären und keine sozialen Kontakte suchen wollen sondern einfach nur mal wieder gemütlich im Schritt oder Trab die Natur erleben wollen. Ich hoffe ihr kennt da einen Hof der verleiht :)

...zur Frage

Clubs ab 16 in Nizza?

Ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Ausgang in Südfrankreich, spezifisch in der Region Côte d'Azur (Nizza, Cannes,...). Ich will meinen 18. Geburtstag in Nizza feiern und da einige meiner Freunde erst 17 sind, wollte ich fragen, ob es Clubs ab 16 gibt, bzw. ob die Türsteher Probleme machen wenn von einer 10er Gruppe 2-3 Minderjährig sind und alle anderen Volljährig? Vielen Dank für deine Antwort.

...zur Frage

Aupairjahr Nähe Genf oder cote d'azur?

Hallo :) Ich habe heute das 1. Gastfamilienangebot meiner Aupair Agentur bekommen. Mein Wunschort für dieses Jahr in Frankreich war immer die cote d'azur. Doch jetzt habe ich ein Angebot in der Nähe von Genf und dem Mont Blanc bekommen. Das Profil der Familie ist mir absolut sympathisch und ich denke wir würden uns super verstehen. Auch der Genfer See ist bekanntlichermaßen wunderschön. Nur leider ist die Region jetzt ca. 4 Stunden von der cote d'azur entfernt. Jetzt meine Frage: Auch wenn mir keiner hier die Entscheidung abnehmen kann.. Vielleicht hat Einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben: Sollte ich die Familie nehmen (oder zumindest mit ihr skypen) und dadurch auf das Meer verzichten..oder ablehnen und auf ein neues (hoffentlich genau so gutes) Angebot warten...? Ich habe Angst, meine Entscheidung nachher zu bereuen...Danke!

...zur Frage

Zigaretten kaufen in Frankreich?

Hallo, Ich gehen in den Ferien nach Südfrankreich in Urlaub & möchte mum fragen ob des dort Zigarettenautomaten gibt oder nicht weil ich da mal etwas zu hören bekommen habe. Ich will dort welche kaufen weil ich Angst hab dass es mir am Zoll abgenommen wird. Und so ist es auch mit der shisha ... Kann man am Strand an der Côte d'Azur shishas oder Zigaretten kaufen?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Erfahrungen mit den Fuchsenhof, Wiedereinsteig?

Hallo, ich möchte nach einer jahrelangen Pause wieder zum reiten anfangen und habe mir überlegt einen Reiterurlaub zu machen. Nicht ausreiten sondern Reitstunden das ich wieder reinkomme. Wie sind eure Erfahrungen, ich habe gesehen das dieser Stall ja auch Reitabzeichen anbietet also müssen die Reitstunden gar nicht so schlecht sein. Der Stall liegt im "niemansland" hält man es dort eine oder zwei aus? Wohne nicht gerade um die Ecke. Wie sind die Zimmer, Verpflegung und die Geschelschaft? Nur Kinder oder auch Erwachsne? Freitzeit Angebot? Kann mir über die Internetseite schlecht ein Bild machen ...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?