Ausreise mit Pass aus Kosovo

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Sandra, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du? Mein Freund ist in Kosovo und er hat mir auch gesagt, dass er ab 2012 ausreisen kann. Im Internet findet man nicht so viel über das Thema. Ich weiß nur soviel, dass man in die Schengenländer, die den kosovarischen Pass anerkannt haben (dazu gehört auch Deutschland) mit einem Visum einreisen darf. Ab Januar 2012 haben lediglich die Verhandlungen darüber begonnen, ob die Visumpflicht aufgehoben werden soll.

Weißt du vielleicht ob man mit dem kosovarischen Pass ohne Visum nach Kroatien kann?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra2304
09.02.2012, 18:24

Hi ich danke dir für diese Antwort ich werd mein Freund mal Fragen er kennt sich doch schon recht gut aus und sag dir Bescheid.So dann bist du also auch in der gleichen Situation wie ich ja schon schwer alleine zu warten und mit Cam und alle 2 Monate Besuchen ich hoffe das es richtig ist was er gehört hat andernfalls bleibt Besuchervisum.Ich freu mich von dir zu hören und sag dir bescheid sobald ich mit ihm heute geredet habe.LG Sandra

0

Was möchtest Du wissen?